Mitsubishi Galant V6

  • Hi Leute,

    also ich hab mich nach langem Ringen (Mazda6, Audi A4, Honda Accord) mit mir selbst zu einem

    Mitsubishi Galant 2.5 V6/24 AT Avance

    entschieden.

    Den Galant gibt es nun zwar schon 6 Jahre aber das Design und die Verarbeitung sind sehr gut - nur der Lack (schwarzperlmet.) ist sehr empfindlich.
    Mein Mitsu ist komplett ausgestattet mit el. verstellb. Ledersitzen (edler als die des Mazda), Sitzheizung, 4 el. FH, el. beheizb. und anklappbare Aussenspiegel, Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze, Automatik mit Sport-Mode (Tip-Tronic), und natürlich nicht zu vergesssen: 163 Pferde in 2,5 l Hubraum.
    Ist ein Traum zu fahren (schnurlt dahin - gibt ordentlich Gas beim Kick-down) ... wenn ich nicht ab und zu tanken müsste (Schnitt derzeit 10,5 l bei flotter Fahrweise)

    Grund gegen den mazda

    war eigentlich nur die Innenausstattung. Die Fensterheber des M6 haben schon bei meinem alten mazda

    323 Bj 84 so ausgesehen und das Plastig wirkt alles in allem etwas "billig".
    Ansonsten ist der M6 ein total gelungenes Auto und ich drehe mich immer noch um, wenn ich einen sehe (zumindest wenn er die Sportschürze hat *g*)

    Ich würde mich über Kommentare allgemeiner Art zoom Galant (andere Erfahrungen) freuen ...

    Liebe Grüße
    Frankie

  • Ja, dann kann man Dir zoom Galant nur gratulieren!
    Ist auf jeden Fall kein schlechtes Auto! Wäre auch mein nächster gewesen, wenn man meiner Mitsubishi-Werkstatt nicht den Händler Vertrag gekündigt hätte.
    Hatte mich aber für den 2,4 GDI entschieden!

    Zoom Design muß ich sagen, dass mir der Galant-Avance immer noch so gut gefällt, dass ich eigentlich immer einem Avance hinterher schaue.

    Leider hat Mitsubishi es wohl versäumt, einige neuere technische Details nachzurüsten wie z.B ein ESP/DSC und Kopfairbags bzw. Seitenairbags hinten.

    Aber nach wie vor, wäre der Galant eine sehr schöne Alternative! Leider sind die Preise bei Mitsubishi in den letzten Jahren aber auch deutlich nach oben gegangen.

    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Auto.

    Gruß
    Fjordy

  • Hi Fjordy,

    ich muss dir recht geben, ESP geht mir total ab ! ... und die Airbags haben sie auch grad nicht erfunden.

    zoom Preis: 34.500,- sind kein Schnäppchen (Österreich ist überhaupt ein teures Autoland) - dafür gibt es großzügige Rabatte (bis zu 25% auf VFW)

    lg
    Frankie

    Danke für die Info (und Bestätigung) ... leider wird (und wurde) der Galant bei Vergleichen immer totgeschwiegen ... bei uns fällt man immer noch auf mit so einem Auto, weil den keiner kennt und fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!