Ersatzteilversorgung bei Toyota ?

  • Aus einem anderern Forum
    Ich hoffe nur, dass dies nicht stimmt, denn vorstellen kann ich mir das nicht.
    Aber...... nichts ist unmöglich

    Verfasst am: 11.01.2006, 18:40 Titel: Ersatzteilversorgung Toyota


    --------------------------------------------------------------------------------

    Nach einem Fahrzeugeinbruch benötige ich für meinen Toyota Avensis D4D T25 Baujahr 06.2003 eine neue Seitenscheibe. Die Verglasung ist braun/grau. Nun höre ich von meinem Händler, dass keine grau/braunen Scheiben mehr lieferbar seien, sondern nur noch solche in grün.. Inzwischen habe ich mich an Toyota in Köln gewandt, telefonisch und per email. Beide Male wurde ich an das Händlernetz verwiesen. Der Händler, YVEL, in Düsseldorf und Köln vertreten, gab mir erneut die Auskunft, dass die Scheibe nur noch in grün zu bestellen sei. Die gleiche Auskunft erhielt auch die Firma Carglass, die ich ebenfalls um Hilfe bat.

    Mein Fahrzeug ist kein ReImport-Wagen, sondern wurde bei einem TOYOTA-Händler in Dormagen gekauft.

    Enttäuschend für mich ist neben der Tatsache, daß es diese Scheibe in der Tönung grau/brau nicht mehr gibt und ich jetzt mit bunter Verglasung durch die Lande fahre, vor allem das totale Desinteresse von Toyota Köln. Dieses ist mein dritter Toyota, ich fahre jährlich mehr als 40000 km, aber dieses ist auch mein letztes Fahrzeug von Toyota. Toyota Köln ist zwar bei der Werbung immer vorn, aber der Service hat ganz offenbar erheblich nachgelassen und breiter Arroganz Platz gemacht. Die Toyota-Händler sind zwar bemüht zu helfen (unterschiedlich intensiv), scheitern aber am nicht mehr lieferbaren Ersatzteil. Und diese interessiert Toyota wiederum in keinster Weise !

    So siehts aus - es wird mir eine Lehre sein !

    Grüße btnrw

  • Ich dachte, das die hersteller so etwas wie ne vereinbarung haben,
    das sie ersatzteile noch 10 jahre nach modelwechsel fertigen müssen.
    Aber in dem fall schon komisch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!