fragen bzgl. toyota rav4 diesel

  • noch bevor mein dpf probleme macht habe ich mich umgeschaut für ein zuverlässiges auto.es scheint der rav4 könnte so eines sein,besonders das 136ps diesel,da es (noch)ohne dpf angeboten wird.das würde bedeuten-geringerdpf-abhängig).
    was mich interessieren würde ob das auto bei höheren geschwindigkeiten laut ist,sowohl die motor- als auch die wind- und abrollgeräusche.ein sprintweltmeister wird er bestimmt nicht bei dem leergewicht,aber anständig und zuverlässig scheint er zu sein oder?
    was meint ihr leutz?

  • so jetzt kann ich etwas darüber berichten,nachdem ich eine probefahrt mit einem rav4 136 ps diesel gemacht habe.
    zuerst mal es ist mit meinem m6 120ps diesel nicht zu vergleichen,der toyota ist wesentlich schwerer und das macht sich beim beschleunigen deutlich merkbar.ausserdem ist der motor beim kaltstart und auch später immer beim plötzlichem gasgeben sehr laut,es nagelt mit einem metalischen sound wie eine nähmaschine.die kraftentfaltung des motors ist nicht spontan wie beim m6 sondern etwas gleichmässig,was ich auch beim honda accord diesel bemerkt habe.leider konnte ich das auto nicht bei höherem tempo testen,aber bis ca. 130km/h konnte ich keine merkbaren geräusche feststellen.die schaltung ist deutlich leichtgängiger im vergleich zu m6(orig.zustand).das platzangebot ist natürlich für so ein auto grosszügig.
    nachdem ich meinen m6 knapp 1 monat und ca.1500km gefahren habe muss ich ihm klar den punktesieg zuweisen.fahrdynamisch ist der mazda weit überlegen,die ausstattung auch um einiges besser. immer noch ist der rav4 ein sehr empfehlenswertes pensionistenfahrzeug
    natürlich im winter hat er seine stärken,und für tierfreunde bietet er bessere platzwerte.
    über den preis brauche ich nicht reden,der billigste rav4 ist um 1/3 teurer wie mein gut ausgestatteter m6.als einziger vorteil wäre ein fehlender dpf im getestenden wagen.
    zum schluss möchte ich natürlich zugeben,dass ich nicht vor hatte birnen mit äpfeln zu vergleichen,sondern nur eine mögliche alternative zum m6 finden wollte.

    mal sehen wie meine entscheidung dann aussieht...

  • genau,will keinen diesel im motoröl haben und auch keine dpf-bedingte probs.doch nach dieser probefahrt stelle ich mir die frage will ich spass beim fahren oder nicht?

  • Naja, bisher hab ich keinen Diesel im Öl und andere Fahrer sicher auch nicht. Es fahren ja schließlich massig M6 Diesel mit DPF rum

    Und ja, Fahrspaß bietet der M6 reichlich

  • so mein m6 4 mo. alt wurde gg. einen toyota rav4 d4d 100kw eingetauscht jetzt habe ich endlich ruhe,der rav ist sehr gut gedämmt-so gut wie keine windgeräusche.auto hat auch einen kompletten unterbodenschutz inkl. radläufe.es hat nicht so viele extras wie der m6 aber zuverlässigkeit ist mir wichtiger.kosten tut er natürlich etwas mehr.
    und was mich noch wundert:der rav braucht weniger sprit als mein m6 gott sei dank euro4 ohne dpf
    wünsche allen pannenfreie fahrt!

    ps:bzgl. meiner probefahrt im september-das getestete auto(vorführwagen) ist mit meinem neuwagen nicht zu vergleichen.der beschleunigt wie die hölle

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 14.01.2007 10:50

    sehr schöner wagen, nr die heck"tür" ist katastrofal





    AGENT

    du meinst gewöhnungsbedürftig soo schlecht ist das nicht glaub mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!