Focus Online - Fahrbericht Mazda 6 2,5 Top

  • Hallo,

    bei Focus Online ist heute ein Fahrbericht des Mazda 6 2,5, Top veröffentlicht worden.

    Sehr positiv wird natürlich der Preis und die Vollausstattung beurteilt, ausserdem auch das Platzangebot, negativ dagegen der mangelnde Fahrkomfort und der zu hohe Verbrauch von 10-12l, aber Ihr könnt ja selbst lesen: Link

    Gruß
    Webster

    Edit: Schon 2 Kommentare pro Mazda, die sind doch bestimmt von Forumsmitgliedern

  • Wenns um die Verbauchsangaben bei all den Testberichten geht (unabhängig von Mazda), dann sollten die Tester ein Video in ihren berichten beifügen, damit man mal sehen kann, wie die Fahrzeuge gefahren werden.
    Ich bin mir sicher, daß da viel schindluder getrieben wird.

    Autos, die "schlecht sein" (z.B. echte Konkurrenten zu etablierten deutschen Fahrzeugen) müssen/dürfen/sollen, werden gefahren wie d`sau, damit ein hoher Verbrauch rauskommt. Bei den heutigen Benzinpreisen reagieren die Leute naturgemäß recht sensibel auf Testverbräuche (jetzt sagt doch jeder "Scheiße der Mazda ist ein Spritfresser; pfeiff auf Ausstattung und kaufe mir lieber nen kargen Passat der weniger schluckt""; P.S.: ich habe ja nen 2,5er als Leihwagen gehabt und solch einen Verbrauch nicht hinbekommen, obwohl ich kein Schleicher bin)

    Und VW wird eher mild gefahren, damit ein "vernünftiger"Verbrauch erscheint.

    Ja ja, daß ist halt die Stimmungsmache durch die Medien.

    Wenn ich Spritmonitor anschaue, dann sind - zumindest beim 140 PS Diesel - kaum Unterschiede zw. Mazda 6 und Passat zu erkennen. Gut, Ausreißer nach oben und untern gibts immer.

    Gruß

    sia

  • Hier mal die Antwort auf die Frage Verbrauch.
    Modell Dynamik 2.5 Kaufdatum 02/2008

    Stadt: So um 12 Liter
    Autobahn (Letzte Urlaubsfahrt.schnitt ca. 140): Um 9,5 Liter.

    Im Großen und Ganzen ist er kein Spritsparwunder. Klar wollen 170 Ps gefüttert werden. Das sollte jedem klar sein, aber abdere Hersteller haben das auch im Griff.

    Hoffe die Aussage hilft erstmal weiter.

    Gruß

  • Zitat:


    Acedriver schrieb am 27.07.2008 12:44
    Hier mal die Antwort auf die Frage Verbrauch.
    Modell Dynamik 2.5 Kaufdatum 02/2008

    Stadt: So um 12 Liter
    Autobahn (Letzte Urlaubsfahrt.schnitt ca. 140): Um 9,5 Liter.




    Erschreckend !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!