Dauertest in ams 22/2004 (13.10.04)

  • In der Auto Motor und Sport, die am 13.10.2004 erscheinen wird (Heft 2272004), soll der 100.000 km-Dauertest mit dem Mazda 6 SportKombi 2.3 MZR abgedruckt werden.

    Schaun mer mal, ob der genauso positiv wie der aus der AutoBild ausfällt.....


    CU
    gsx750

  • So, in der AMS hat unser 6er (als 2.3l Kombi) nicht ganz so gut abgeschnitten wie in der AB. In der Gesamtwertung rangiert er auf Platz5 hinter Audi A4, Mazda 626, Honda Accord und Ford Mondeo. Grund sind 3 ausserplanmäßige Werkstattbesuche (Spannrolle für Antriebsriemen Klimakompressor erneuert, Fensterhebermotor erneuert,Tempomat repariert).

    Gruß
    Webster

  • @ kawiralf: Hab die letzten 8 Jahre einen A4 TDI avant quattro gefahren und war sehr zufrieden (auch nach knapp 200 tkm keine Klappergeräusche und die Sitze schauen wie neu aus). Wegen Nachwuchs sollte jetzt etwas größeres her. Hab mir den Mazda 6er 2 l Kombi bestellt. Wollte erst den 2,3er mit Allrad nehmen, aber der braucht ca. 3 l mehr und geht schlechter wie der 1,8 l Fronttriebler und hat außerdem Automatik - schade, beim Thema Allrad muß Mazda sicher noch lernen. Sonst freue ich mich schon auf meinen Executive, ein vergleichbarer A6 wäre ca. 10.000.-- teurer gewesen und andere Hersteller kamen aus Qualitätsgründen nicht in Frage (habe beruflich mit Autos zu tun und die Mazda-Fahrer sind die zufriedensten!)

    recycler

  • @recycler

    schön, zu hören, dass es glückliche und zufriedene Fahrer von Premiummarken gibt. Im ernst, es ist sicher nicht alles Schrott was von VW und/oder Audi rumfährt. Leider waren meine Exemplare aus heutiger Sicht eher schlecht als recht. Diese Erkenntnis habe ich aber erst gewonnen nachdem ich meine fast 20 Jahre alte rosarote VAG-Brille weglegte!!! Noch vor 5 Jahren hätte ich garantiert gesagt, dass ich lieber zu Fuss gehe als einen Japaner zu fahren. In meinem Bekanntenkreis halten viele krampfhaft an ihren Premiummarken fest, meistens rein aus Imagegründen, oftmals wohl auch aus der Überzeugung heraus das Beste zu fahren. Deswegen werden auch unzählige Werkstattbesuche und Defekte in Kauf genommen. Ignoranz ist auch eine Form der Qualitätsbezeugung [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Ich hoffe du wirst mit deinem M6 ebeso zufrieden sein wie mit deinem A4!
    Übrigens ein vergleichbarer A6 kostet bei uns in der CH mindestens 20'000 SFr mehr als der M6 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

    Gruss, Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!