Beifahrer Frontairbagabdeckung deformiert

  • Hallo erstmal an Alle!
    Dies ist mein erster Beitrag im Forum, welches nebenbei bemerkt echt super ist.

    Habe meinen 6er Sport Kombi 2,0 seit 03.09.03. Mein Problem ist, daß die Abdeckung für den Beifahrerfrontairbag nicht harmonisch zum Armaturenbrett verläuft. D.h., erstens sieht man umrissartig wo das Deckelmaterial anfängt dünner zu werden und zweitens ist die Abdeckung innerhalb des dünneren Bereiches wannenartig deformiert, bildet also eine Art Kuhle... .

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß
    Mazdador

  • Hallo mazdador,

    hier wurde selbiges Problem noch nicht angesprochen (wenn ich mich recht erinnere).
    War diese Deformierung denn von Anfang an ?
    Auf jeden Fall würde ich bei einer Deformierung der Airbagabdeckung den Wagen zum Händler bringen.
    Hast ja noch Garantie.

    gruß
    olli

  • ja, besser zum händler damit - aufgehen wird er zwar deswegen nicht gleich, aber lieber auf nr. sicher gehen, nicht dass den sollbruchstellen was fehlt...

  • Ja, die Abdeckung war von Anfang an nicht formtreu. Hatte leider noch keine Zeit bei meinem Händler in der Ausstellung nachzusehen ob dort ähnliches auftritt. Werde das Problem aber zur 1000der Durchsicht ansprechen... .

    Gruß
    Mazdador

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!