Neuer Mazda und schon Probleme ???

  • Hallo an alle.....

    Ich bin seit 4 Wochen Stolzer Mazda6 Fahrer.
    Der Wagen is eigentlich ein Hammer.
    Das heist es gefählt mir in allen sachen Ordentlich gut.

    Problem is aber , das wenn ich ein mengel am Wagen hab , den einen KFZ-Meister nciht vermitteln kann ohne das der gleich zu mir meint " Das sei Normal ".

    Nach dem ich nun 4 mal bei dem Händler war wo ich den Mazda6 gekauft haben nachgefragt hab , was es den nun mit der KUPPLUNG aufsich hat.
    Meinte dieser nur das das geräus das dort zu hoeren sei mal voll Normal ist.

    Dann bin ich zu 2 anderen Händler gefahren wo bei einer wohl Uberhaupt nciht an das Auto ran wollte.
    Der 2te Händler dagegn meinte Doch da sei was.
    Ok Termin gemacht und Wagen dort stehn gelassen ueber Nacht.

    Dann am nächsten Tag der anruf , das der wohl erst mit der Mazda Direktion oder sowas Quatschen mueste um zu entscheiden was nun am Wagen gemacht werden solle und ich ihn aber schon mal abholen koenne.

    Toll alles , jetzt muss ich warten und weiss immer noch nicht ob das Surren das die Kupplung macht normal is.
    Weiss einer vielleicht ueber sollche Maengel am Mazda6 was ?

    Ps: da der haendler der mir den Wagen verkauft hat gemeint hat ich solle erst mal Fahren udn brauchte mir keine angst machen da der Wagen ja einen 100tkm Garantie haette , koenne ich erst mal ruhig weiter fahren und die sache weiter beobachten.

  • Hallo auch und willkommen.
    Ich habe den Beitrag in den richtigen Thread verschoben.

    Lasse Dir das nicht gefallen, wenn die Kupplung wirkliche Probleme macht, dann bestehe auf eine genaue Untersuchung.

    Oder lass es Dir schriftlich geben, dass Du damit ohne Probleme in den "Urlaub" fahren kannst.

    Wenn nicht dann wnde Dich an an Mazda Deutschland,oder des Landes in dem er gekauft wurde.


    Übrigens ist mir kein defekt der Kupplung bei einem M6 bekannt.

    Alf

  • @ DU-MS 810:

    Also ein leichtes Surren gibt mein Kupplungspedal auch manchmal von sich. Aber nur, wenn ich beim Beschleunigen vom 1. in den 2. Gang schalte. Danach ist es eigentlich weg. Scheint auch nix ernstes zu sein, Funktion der Kupplung ist 100% in Ordnung.

    6er-Alf:

    Sicherlich ist Dir zumindest EIN Defekt der Kupplung bekannt... nämlich MEINER! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    (ist aber schon laaaaange her und war nur 'ne Kleinigkeit...)

  • ok , jetzt is es nur so , das selbst der Meister der Mazda Werkstatt meint da sei was.

    Also ist es auch wenn nicht gerade viel is , ist das geräusch und das schnurren im Kupplungspedal zu spueren und zu hoeren.

    Also am stärksten ist es auch vom ersten in den zeiten Gang , das stimmt wohl , aber wenn ich etwas staerker beschleunige ist es deutlich in jedem Gang zu hoeren.

    Mazda6 2.0l 16v CDi Limo + Chip = 163 Ps [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!