Blinker

  • Die Suche verlief erfolglos...

    Zur Vorgeschichte: Hab mir ne AHK selbst eingebaut (Mordsarbeit...)

    Nun zooom eigentlichen Problem:
    Habe seit kurzem Probleme mit dem Blinken... der geht recht schnell, so als wenn eine Birne ausgefallen ist... ist sie aber nicht.. es blinken alle nur relativ schnell...

    Das kuriose daran ist schalte ich das Licht ein.. blinkts ganz normal.
    Woran kann das liegen? Blinkerrelais ? Hatte jemand das Problem schonmal??

  • Hallo!

    Ich hatte auch das Problem mit den Blinkern , obwohl keine Lampe Defekt war.
    Trat auf nachdem die Einparkhilfe montiert wurde.

    Also hin zum Händler und der hat den Fehler innerhalb von 10 Minuten behoben.

    Bei der Montage hat sich ein Kabel bei der AHK gelöst das mit den Blinkern verbunden ist.

    Die Erklärung des Händler war , nachdem es im inneren kein Zusätzliches Lämpchen mehr für die Funktion der Blinker beim Anhänger gibt , wurde das mit den Origenal Blinkern gelöst. Also AH drann und Blinker beim AH OK = Bilinkern im Normalen Takt. AH drann Blinker am AH nicht OK > Blinken im schnellen Takt

    Hoffe dir geholfen zu haben.
    lg. Thomas

  • Danke für die schnelle Antwort @ thomas1973

    Nun ja... die AHK habe ich bereits vor einem Jahr eingebaut. Wie gesagt das Problem habe ich erst seit kurzem.
    Kapier nicht was die Blinker mit dem Licht zu tun ham.. Licht an Blinker normal... Licht aus.. schnelles Blinken..

    Ich hoffe das noch jemand eine Idee hat, denn ich möcht ned unbedingt nochmal die ganzen Kabel überprüfen und die gesamte Verkleidung auseinander bauen..

  • hallo,
    falls du ein adapter auf dem stromanschluß hast,entferne ihn mal und teste es nochmal (liegt beim meinem vater auch daran).sobalad dieser ab ist blinkt es ganz normal

    mfg teamkiller

  • Hallo
    Hast du mal in die Anhängersteckdose geschaut vielleicht ist in den letzten Tagen Salzwasser eingedrungen oder es kann auch sein das in der Kabeldurchführung ins Auto ein Draht beschädigt ist.
    Ein Masseproblem ist bei nem neuen auto wohl fast auszuschliessen aber nichts ist unmöglich, wie unseren Japanischen Freunde zu sagen Pflegen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    ansonsten noch viel spass beim suchen, denn jeder Fehler ist zu finden [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif
    mfg Thomas

  • Hallo

    Wasser in der Steckdose hat Ich auch schon mal und das ganze
    dann zu Eis und es Blinkt durcheinander.
    Was wir iner Firma auch schon hatten war das die Steuerbox für die AHK nicht vernünftig Plus bekommen hatte und es auch kuddelmuddel gab.

    mfg Olaf

  • ohhhh man.... so eine schei..e

    Eigentlich dürfte man das niemanden erzählen...
    Der Tip mit dem Wasser war schonmal nicht schlecht....
    MILCH hat ja einen ziemlich hohen Wasseranteil..

    Nun wie kommt diese Milch dorthin?? Nach einer scharfen Bremsung kippte mir diese um..
    Als stolzer Kofferraumwannenbesitzer dachte ich mir ach halb so wild kofferraumwanne sauber machen und gut is...
    Gesagt getan.. was ich aber nicht wußte das Milch da irgendwie durchdiffundieren kann... bzw. sich andere Wege sucht..
    Mit der Zeit is diese dann durch das Kabel (welches ja flach am Boden liegt) Richtung Steckdose gekrochen..

    Dank euch für die schnellen Antworten

    Der absofort Kaffee-ohne-Milchtrinker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!