Tieferlegeung und aufsitzen

  • Hallo @ all,

    haben ja in unserem M6 eine Tieferlegung von Eibach drin, ist die um 50mm. Dazu eben die passenden Reifen und Felgen, siehe Sig. Nun hab ich aber leider des öfteren schon festgestellt das er jetzt zu hässlichem aufsitzen neigt,meistens an der Hinterachse, soll heißen etwas zügig über Schlagloch, dann rummst es kurz und der Radkasten sagt den Reifen erstmal wieder Hallo. Haben andere von euch auch das Problem? Ich mein wir fahren ja schon vorsichtig bei Absätzen, etc. aber das er jetzt bei jedem Schlagloch aufsitzt kann ja nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein, oder?
    Am Montag muß er eh in die Werkstatt zum ersten KD, die dürfen dann auch gleich mal danach schauen, ned das bloß irgendwas falsch eingestellt ist. Aber so wie es jetzt aussieht würd ich mal sagen man muß bochmal etwas bördeln...

    Gruß und ein schönes warmes weekend, perfekt zum grillen

  • böse falle das mit dem aufsetzen, bei mir passiert das bei 40 mm nicht, aber ich denke mal das dein radkasten hinten noch bebördelt werden muss....

    bei der tüv-abnahme hat der prüfer mein auto so belastet das die räder bis anschlag drin waren, da hat dann aber nix geschliffen oder kontakt mit dem radhaus gehabt...

  • Wurde ja schon gebördelt und dann auch vor Auslieferung durch den Tüv abgenommen, allerdings weiß ich ned was der da so getestet hat. Aber egal, war ja wie geschrieben die Woche beim ersten KD (umsonst natürlich ) und die haben gleich mal danach geschaut. End vom Lied war sie haben jetzt noch etwas weiter gebördelt und nun ist ruhe. Zumindest bei den Schlaglöchern wo er vorher aufgesessen ist.
    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!