bremsscheibe

  • heute wurde auf garantie die hintere bremsscheibe beim mazda händler ausgetauscht
    wenn ich nach hause kam, bemerkte ich das die bremsscheibe vor dem einbau nicht mal von der silberne schutz farbe gereinigt wurde!
    ist das normal , oder kann ich mit bremsversagen am rad rechnen?

  • Hiho, als ich meinen Abholte war da auch der Lack. Heute nach ca. 3000km ist er nicht mehr da. Normal tippe ich mal

  • Zitat:


    Benzinel schrieb am 04.08.2005 17:32
    Hiho, als ich meinen Abholte war da auch der Lack. Heute nach ca. 3000km ist er nicht mehr da.




    Nö, jetzt hat er sich auf dem Bremsklotz verewigt, ist eingebrannt und verglast auf Dauer den Klotz
    Normal finde ich das NICHT, aber vielleicht bin ich ja nicht auf dem Stand der heutigen Technik. Früher mußte man die Versiegelung immer penibelst sauber machen, eben damit sich nix in die Klötze einbrennt.
    Bei mir war kein Lack, ganz sicher nicht, und ich hab vorne schon den 5. Satz Bremsscheiben wegen Rubbeln, aber ich bekomme in 6 Wochen hinten auch neue Klötze, vielleicht isses ja bei den hinteren anders, da werd ich mal drauf achten

  • Hallo zusammen,

    meiner hat vor 2 Tagen vorn alles neu bekommen.
    Die Scheiben waren penibelst gereinigt, und jetzt nach ca. 150 km
    ist eine absolut glatte fast spiegelnde Bremsfläche zu sehen.

    Gruß Martell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!