Risse im Lenkrad

  • Hallo,

    am Wochenende habe mit Entsetzen festgestellt das im Lenkrad (etwa Höhe 12 Uhr) Risse zu sehen sind. Von der Art und Weise des Aussehens schliesse ich darauf das die aufgrund von Hitze, Kälte etc. entstanden sind.
    Wer hat ein ähnliches Problem ?

    Gruß
    Christian

  • Also Risse sehe ich (noch) keine. Bei mir scheinen sich aber die Nähte am unteren Rand etwas aufzulösen. Ich habe inzwischen schon zwei mal den heraushängenden Faden ganz vorsichtig nachgeschnitten. Werde es bevor die Garantie abläuft aber auch nochmal zur Sprache bringen in der Werkstatt.

    Gruß
    Fjordy

  • Hallo nochmal,

    die Risse tauchen nicht bei der Naht auf sondern auf der Lenkradoberseite. Versuche morgen mal Bilder davon zu machen. Mein Händler ist bis 22.8. im Urlaub daher kann ich da vorher nicht vorbei.

    Gruß
    Christian

  • Hallo,

    sodele ich war nun beim Händler letzte Woche Mittwoch. Er schaut sich das an "Ja sind Risse drin".
    Dann meinte er würde sich melden er müsse noch was abklären vor dem Termin.
    NUn hab ich heute angerufen.
    Ergebnis: Ja Termin könnten wir noch keinen machen es wäre noch nicht geklärt wer das neue Lenkrad zahlt und er wolle ja nicht (obwohl Garantiefall!) auf den Kosten von ca. 1000 € sitzen bleiben.
    Ist sowas normal??
    Hätte grade Lust mich bei Mazda direkt zu beschweren.

    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!