Harte Schläge am re. Vorderrad

  • Hallo zusammen,
    mal ne Frage:
    mir ist jetzt schon ein paarmal passiert, dass ich beim sog. U-Turn (z.B. Wenden an einer Ampel nach links) bei eingeschlagenem Lenkrad nach dem Losfahren einen harten Schlag gegen das rechte Vorderrad bekomme, so als ob ich voll über einen Bordstein gefahren wäre.
    Da ist aber nichts im Weg. Danach keine Probleme mehr beim Geradeausfahren und auch nicht in Kurven. Nur eben beim Scharflinksabbiegen (mit Schmackes). Aber das muss so ein Radl doch aushalten???
    Bin ja nächste Woche sowieso in der Werkstatt, da werde ich das Problem auch mal ansprechen.
    Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    Danke und Grüße
    Orca01

  • Tritt das nur auf, wenn du im Stand die Räder eingeschlagen hast?
    Querträger könnte unter Spannung stehen, was das Knacken beim Wieder-Geradeausfahren verursacht.
    Ich denke mal, die Werkstatt wird diese "Problem" mit ihrem "Spezialfett" lösen. Bin gesapnnt! Viel Glück!


    Gruß,

  • Hallo Orca01!

    Ja, dass kenne ich auch. Hab es auch schon meiner Werkstatt gemeldet und die haben sich das angeschaut, konnten aber nichts finden.
    Wäre interessant zu wissen, was deine Werkstatt so findet.

    Liebe Grüße
    Gottfried

  • Nein, es ist kein "rucken" und auch kein "knacken". Es ist wie wenn man über ein Hindernis fährt, z.B. einen Bordstein. Also richtig heftig, das Auto wird richtig durchgeschüttelt.
    Na mal sehen.
    Orca01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!