Hallo und gleichmal ein Problemche

  • Hallo Alle miteinander!!!
    Ich möchte mich erst mal als NEUER hier vorstellen!
    Bin schon paar mal über Euer Forum "gestolpert".
    Da mich nun auch einige M6 Probleme nerven, wird es Zeit bei Euch mich mal einzuklinken.

    Ich hab mir im September 2003 den TOP neu gekauft. Mittlerweile knapp 80000km.
    Mein Hauptproblem seit Anfang an ist das berüchtigte XENON-Licht.
    Ca. 8x habe ich deshalb die Werkstatt schon aufgesucht. Wohlgemerkt, meine Werkstatt ist ca. 35km entfernt, über schmale Landstrassen nur zu erreichen.

    Das Problem bei mir, oft geht der eine Scheinwerfer, bisher meist auf der Fahrerseite, heute mal die Beifahrerseite, nicht in die richtige Stellung. Der Lichtkegel reicht dann 5m vors Auto.
    Gewechselt hat man bisher beide Scheinwerfer und das Steuergerät. Jedesmal wurde neu eingestellt und programmiert.
    Vor Kurzem flackerte das Licht (Fahrerseite) während der Fahrt und setze 2x ganz aus.
    Lt. Auskunft der Werkstatt kündigte sich das Ende der Lampe an. Haben diese gewechselt, seitdem iO. Nur der Farbton war dann gelblich, statt bläulich. Jetzt haben sie wohl auch auf der Beifahrerseite die Lampe gewechselt, damit ich im Farbton die Unterschiede nicht mehr habe.

    Kennt jemand das Problem mit der Höheneinstellung? Bzw. hat jemand mit ERFOLG diesen Fehler schon beseitigt bekommen?

    Seit dem letzten Werkstattbesuch (Letzten Freitag) sind auf den großen Reglern für die Lüftung/Heizung irgendwie keine Symbole bei eingeschalteten Licht mehr zu erkennen???

    An den vier Fenstern wurde da gleichzeitig noch irgendwas gewechselt oder umgebaut?! Da Klappern der Scheiben, wenn sie einen Spalt geöffnet sind, hat mich halt die ganze Zeit schon genervt. Sie klappern jetzt immer noch, halt nicht mehr so stark.

    Gab es da nicht mal einen 100.000km-Test, wo der M6 als einziges Auto ohne jegliche Mängel hervorgegangen ist???????????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!