Dieselheizung nachrüsten möglich? Unfall!

  • Hallo an alle, hat jemand schon Erfahrung mit einer Dieselheizung. Mir ist in dieser Woche das Auto versulzt. Das ganze passierte in einer Kurve...war nicht lustig...keine Servolenkung...kein Bremskraftverstärker. Liegt der Dieselfilter beim Mazda 6 an einer ungünstigen Stelle, sprich kann der Fahrtwind auf ihn einwirken. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und wer kann mir einen Hersteller empfehlen. Andere Autos(Marke), die den gleichen Diesel getankt hatten, hatten an diesem Tag keine Probleme.

    Viele Grüße aus dem Allgäu und vielen Dank im voraus.
    Stephan


  • Hallo Stephan,
    ich habe auf die Standheizung aufgerüstet.
    Selbst da ist mir das noch nie passiert.
    Soviel mir bekannt ist, bist du der erste mit diesen Problem.
    Ich vermute schwer, der Diesel war nicht winterfest.
    In D ist der Diesel um diese Zeit, immer mit zusätzen für den Winterbetrieb vermischt.

    Würde mal die Tanke wechseln.

    Alf

  • Zitat:


    triduc70 schrieb am 18.01.2006 07:44
    Hallo,
    das gleich Problem hatte ich am WE auch, Wagen 4x abgestorben, alle Lichter brannten und nix mit Servo, das ist in langsammen Kurven nicht witzig!!!
    Bin dann am Mo zum Dealer und der meinte, wir müssen das komplett durchecken, da bei -15 ° soetwas nicht passieren dürfte.
    Hab nächste Woche einen Termin und da werden gegebenfalls die Düsen ausgewechselt. Nebenbei bekomm ich ne neue Standheizung, da diese auch nicht richtig funzt.
    Sumasumarum hab ich schon für über 15.ooo Euronen Garantiesachen machen lassen...... für ein Auto, das im Autobild null Fehler hatte...




    Auf Wunsch von triduc hier eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!