Leichtes kratzen/schleifen vorne links?!

  • Hi,
    vielleicht hatte von Euch das auch schon einmal: Bei niedriger Geschwindigkeit und ganz besonders bei starken Linkskurven kann man von vorne links so ein kratzendes oder schleifendes Geräusch hören. War auch in der Fachwerkstatt, es hieß ist nichts schlimmes, ich solle es weiter beobachten und wenn es schlimmer wird wieder kommen. Er meinte es könne vielleicht eine Rostbildung ander Bremsscheibe sein.?!
    Kennt sich da jemand aus?

    MfG Shorty

  • Habe gerade mit dem Vorbesitzer telefoniert, der sich den neuen 6er Kombi gekauft hat. Er hört das gleiche Kratzen von Hinten an seinem neuen 6er.
    Mein Kratzen ist momentan weg.

  • Hab das Problem jetzt selbst behoben!! Ging mir auf den Geist!!!!!!

    Einfach das Rad runter und das anliegende Blech leicht zurück gebogen! Jetzt schleift nix mehr!!!!

  • Zitat:


    Shorty schrieb am 22.02.2006 12:14
    Hab das Problem jetzt selbst behoben!! Ging mir auf den Geist!!!!!!

    Einfach das Rad runter und das anliegende Blech leicht zurück gebogen! Jetzt schleift nix mehr!!!!




    Mit einem Bildchen hinterlegt, wäre das wieder mal was für die Rubrik Selfmade-Tip's!

    Das Schleifgeräusch kommt nicht selten vor und tritt immer wieder auf! Auch nach dem Ende der Garantiezeit! Also, warum nicht selbst Hand anlegen (an's Blech!)

  • Das mit den Bildern hab ich schon ein paar mal probiert, steige aber nicht dahinter wie ich sie einstelle. Bei Image einfügen soll ich immer eine Link eingeben. Das übersteigt meine PC-Kenntnisse.
    Ausserdem ist dieses elende Geräusch wieder da!!!!!!!!!!!!! Dann wieder nicht und so wieter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!