Scheinwerfergläser beschlagen von innen

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 10.02.2006 19:04
    war zwar heut erst wegen der hakeligen schaltung in der werkstatt.. aber als ich zuhaus war, bemerkte ich das beide scheinwerfer bis zur hälfte beschlagen sind... am tel wurde mir gesagt, wenn dem so ist, dann werden halt 2 neue eingebaut




    Ich verstehe nicht was neue Scheinwerfer bringen würden. Es wird ja nicht an den Scheinwerfern liegen, dass sie beschlagen sondern wohl eher daran, dass irgendwie Feuchtigkeit reingekommen ist. Ich hatte beim Lampen wechseln bemerkt, dass die Scheinwerfer beschlagen sind, wo ich mit meinen warmen Händen rein bin.
    Ich denke ein trockenblasen und nachträgliches Abdichten würde vielleicht mehr bringen, oder denkt ihr dass der Scheinwerfer irgendwo n Loch hat wo Feuchtigkeit durchtzieht??

  • @all

    ich verwende mal diesen Thread

    Sind bei Euch die Reflektoren der HSW von den äußeren Ecken her dunkel angelaufen??
    Es sieht nach zu starker Hitzeentwicklung vom Xenonlicht aus.

    Gruß MeisterS

  • Hallo,


    ich habe gestern bei strahlendem Sonnenschein mein Auto wieder einmal gewaschen.


    Mazda 6 2003 121 Diesel Ps
    151tkm


    Auto stand die Nacht draußen.


    Heute früh ist mir aufgefallen, dass ein SCheinwerfer total angelaufen ist.
    Man sieht garnichts mehr.
    Es sind große Tropfen zu erkennen.


    Obwohl ich die Scheinwerfer heute eingeschaltet hatte bei einer 80km Fahrt.


    Sollte ich jetzt einfach abwarten oder direkt zum Händler?


    ich hätte noch ein paar Monate Gebrauchtwagengarantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!