Auto aus, kein Sprit mehr obwohl.............

  • Hallo Mario
    Das hatte ich bei meinen Honda da war der Sensor kaputt der meldet das du tanken sollst,die Spritanzeige hat aber wie immer angezeigt.
    Am besten du fährst mal in deine Werkstatt und fragst nach,vieleichtist es auch ein Elektronikproblem.
    gruss mffly

  • hatte ich auch schon mal
    mein bc hätte mich noch 20km weiter geschickt als dich
    war nicht lustig als erster bei einer ampel zu stehn und sich das konzert anhören zu müssen

    dank grüner helferlein´s schoben wir den 6er aus der kreuzung und sie nahmen mich mit zu einer tankstelle
    ich glaub anders hätte ich es nie geschafft mal in einen streifenwagen mit zu fahren
    den weg zurück musste ich jedoch leider alleine antreten da sie zu einem einsatz gerufen wurden
    und als andenken hab ich jetzt eine delle im kofferraumdeckel

    mfg

  • Das schlimme ist ja ,das mir das auf der Autobahn kurz vor der Luxemburgischen Grenze (billiger Diesel) passiert ist und direkt die grünen Männchen hinter mir hatte. Normalerweise kostet das richtig Geld, da er aber gesehen hat was meine Anzeige angezeigt hat, ließ er mich noch mal laufen

    Mario

  • Hab das gleiche Problem mit dem Benziner (1. gehabt. War glücklicherweise auf einer Landstrasse unterwegs und bin dann zum nächsten Parkplatz gerollt.

    Nach dem Tanken hab ich festgestellt, dass noch etwa 4-5 Liter im Tang gewesen sein müssen.

    MfG

  • Hatte ich auch schon , bin 95 km zu früh stehen geblieben , in Wien , Gott sei Dank hatte ich einen Platz wo ich ihn hingeschoben habe , sonst würde ich wahrscheinlich nicht mehr hier schreiben können . .

    Fogo

  • Nö, hatte noch kein Problem ! Meistens tanke ich ,wenn die gelbe LED im Dauerlicht bleibt.
    BC hatte ich aber schon auf "---", d.h. weniger als 50km Resttrecke (glaub' ich mal). Trotzdem waren noch ca. 6 Liter im Tank !

  • Zitat:


    GSX1400 schrieb am 11.10.2005 14:38
    Das schlimme ist ja ,das mir das auf der Autobahn kurz vor der Luxemburgischen Grenze (billiger Diesel) passiert ist und direkt die grünen Männchen hinter mir hatte. Normalerweise kostet das richtig Geld, da er aber gesehen hat was meine Anzeige angezeigt hat, ließ er mich noch mal laufen

    Mario




    Hi Mario!

    Aber die Autobahn geht da doch recht arg Berg ab, konntest Du nicht rollen lassen?

    Gruss, Sascha (der am Samstag auch in Wasserbillig Tanken wird, bevor es an den Lukasmarkt in Mayen geht)

  • Vielleicht sieht man sich ja mal in Wasserbillig! Ich tanke jede Woche da. Sind von meiner Arbeit gerade mal 10 km.
    Aber leider ist auch da der Sprit teurer geworden. Ich habe im Januar noch 0,73 Euro je Liter Diesel gezahlt und letzte Woche waren es 0,95 Euro je Liter.

    Gruß
    sunshine

  • Sascha,

    tja ich stand wohl gerade am Anfang vom Berg da hat das Gefälle wohl noch nicht ausgereicht und wie schon geschrieben waren direkt die grünen Männchen hinter mir.

    Cu Mario

  • @Sunshine,

    das glaube ich kaum, denn es sind ja doch von mir ca. 180km. Und das lohnt sich nicht wirklich

    Ich tanke dort wenn ich mal in Trier, Bitburg oder Luxemburg selbst bin.

    Tja und der Preis: selbst mit 0,959 ist das zu uns, 1,159 ja noch richtig billig.

    Cu Mario

  • Hallo,

    das Problem mit dem Liegenbleiben hatte ich auch schonmal bei einer Restreichweite von 64 km.

    Also ab in die Werkstatt und mal eben den BC nachstellen lassen. Die haben da nämlich sehr viel Spielraum, was das Einstellen angeht...

    Bis zoom nächsten Mal & Gute Fahrt !!!
    Torsten

  • Hallo,
    bei mir geht bei einer Restfahrtstreckenanzeige von 200 km schon das gelbe Licht an und die Nadel ist fast auf 0.
    Da m.E. die Mengenmessung bei Flüssigkeiten nicht genau ist, und ich keine Ahnung hab, ob der Sprit für die Standheizung dabei mit Berücksichtigt wird, fahre ich spätestens bei Reststrecke von 160 km zur nächsten Tankstelle.
    Gruß Joachim

  • 200km? dann ist dein Bordcomputer verstellt.
    Natürlich kann das nie genau sein aber 200km ist je nach Fahrweise 1/2 oder 1/3 Tankinhalt. das doch sehr ungenau

  • Ich hatte die freude mit dem leeren Tank auch als ich in Juli auf den Weg nach Polen war. Um 2 Uhr nachts hat mich mein 6er mitten im Wald im stich gelassen. Zum glück hat mich nach 3 min. gleich einer zur nächsten Tanke und zurück gebracht. Während der Fahrt sagte er, er hat nur angehalten, weil er gesehen hat das ich ein Deutsches Nummernschild hatte, für einen Polen währe er nicht angehalten. Der Bordcomputer hatte noch 72 km angezeigt. War bis dahin das erste mal das mich der Bordcomputer so betogen hat. Hatte ihn früher schon öfters gefahren bis der Computer nur noch "----"(weniger als 50 km) angezeigt hatte und hatte nie probleme. Ist aber bis heute zum Glück das erste und letzte mal wegesen.

  • Hallo

    Also ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum Ihr Euch so sehr auf diese Restanzeige verlaßt. Wenn die Tankuhr auf Null steht und ich schon mehr als üblich Kilometer runter habe, muß man doch stutzig werden und liebermal an eine Tanke fahren, oder nicht???

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 15.10.2005 22:37
    Hallo

    ......................................................Wenn die Tankuhr auf Null steht und ich schon mehr als üblich Kilometer runter habe, muß man doch stutzig werden und liebermal an eine Tanke fahren, oder nicht???

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    wieviel sind mehr als die üblichen km??

    ich fahre mal mit einem tank 1050km und dann wieder "nur" 900km

    mfg

  • Ich würde sagen,
    wenn die Tankuhr sich dem Ende nähert.
    Spätestens jedoch, wenn die gelbe Lampe leuchtet, denn die ist nicht zur
    Innenraumausleuchtung gedacht.

    Ab da dann noch 20 Km, da dürfte dann wohl jeder eine Tanke finden ?

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!