Motor überhitzt?

  • Hallo, seit gestern besitze ich den 6 Kombi, allerdings gibt es ein Problem. Der Lüfter von der Kühlanlage schaltet sich ein. Es ist nicht warm drausen, und wenn ich in die Garage reinfahren möchte schaltet es sich für 10 sek ein und geht wieder aus und nach 1 min wieder das gleiche. Wenn ich fahre weiß ich nicht weil ich es nicht höre, aber ich vermute der läuft auch ab und zu. Kühlwasser ist genug da und die Temp anzeige steht in der Mitte. Kann mir jemand helfen ich kenne so was von den anderen 2 Mazdas nicht. Wird sich das nach einiger Zeit legen, oder soll ich zum Mazdafahren. Bitte um hilfe

    MfG Greg

  • Ist alles in Ordnung. Das kommt von der Klima im Taktbetrieb (Eco-Modus). Da bin ich am Anfang auch erschrocken, ist aber völlig normal, auch bei gemäßigten Temperaturen.

    Andreas

  • Danke hab auch jetzt gelesen, werd ich aber ausprobieren, schalte ich Klima ab und da kuck ma obs wieder angeht

    Danke noch mal
    MfG Greg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!