Kofferraumabdeckung beim Kombi knackt nervig ...

  • Hallo,

    ich habe meinen 6er nun seit einer Woche und bin auch sehr zufrieden. Nur nervt mich das Knacken der Gepäckabdeckung extrem. Bei jeder kleinen Bodenwelle knackt das Ding, und zwar die ganze Fahrt über?

    Hatte jemand schonmal das Problem und evtl. eine Lösung?

    Ich werde auch demnächst zu meinem Händler fahren und das beanstanden - ob er diesen Einsatz samt Gepäcknetz notfalls austauscht?

    Grüße,
    Robert

  • Ja, ohne Ende
    Und natürlich achte ich jetzt besonders drauf, das machts noch schlimmer ...


    Hab aber vorhin Strukturband geholt, das werd ich morgen mal um diesen Metallbügel kleben. Vielleicht hilfts ja was ...

  • Hatten Wir hier schon mal.
    Habe das Prob so behandelt.
    An den Seiten des Rollos also an dem Plastik ca 1mm dickes Moosgummi drauf geklebt, gibt es im Baumrkt ca1.50€ Dann den Metallbügel wo das Rollo einrastet mit Fett eingeschmiert. Und schon absolute Ruhe im Gefährt.

    Gruß Björn


  • Also im Moment habe ich absolute Ruhe im Auto.
    Ausser vielleicht manchmal das klappern der Mini-Disc`s im Handschuhfach !

    Bei meiner Abdeckung ist bereit`s schon "von Haus aus" so eine Art Stoff-Isolierband um den
    Einrastbügel gewickelt. Und wenn es nach einer Demontage mal wieder klappert, dann nehme ich es
    nochmals hinaus, stelle es hochkannt hin , und versetze ihm einen leichten!! Schlag, indem
    ich es ein wenig anhebe ( so 2-3 cm ) und fallen lasse ! Direkt auf den Einrastbügel.

    Klingt ein wenig brutal aber es funktioniert immer. Musste es auch erst 2mal machen.

    Grüsse Röbi

  • Mein Händler hat heute irgendwas umgebaut, seitdem ist erstmal Ruhe. Hoffentlich dauerhaft ...

    Auf meine Frage nach dem Umbausatz von Mazda für dieses Problem meinte er, das wäre im FL schon drin. Toll

  • Zitat:


    BennO schrieb am 03.09.2006 12:00
    Ich habe es mir da einfacher gemacht.
    Hab das Teil ausgebaut



    Ich hab öfter den Hund drin, da ist das Netz schon nicht schlecht
    Außerdem kann ja jeder in den Kofferraum glotzen, solang die Scheiben nicht massiv getönt sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!