plastikverkleidungen ausbauen-ist das kompliziert?

  • hi!

    ich habe versucht selber unterbodenschutz aufzutragen und es hat teilweise geklappt.leider verbirgt sich das hauptrisiko unter kunststoffverkleidungen wie z.b. bei den radläufen.wollte sie zuerst ausbauen,das scheint mir aber nicht einfach zu sein,denn es wurde auch zusammengeklammert(oben wo die 2 plastikverkledungen zusammengehen-radläufe).

    daher meine frage,wenn man alles auseinandernimmt könnte sein,dass nachher gar nichts mehr zusammenpasst.oder gibts irgendeine anleitun wie es man richtig macht?
    und noch was:welches mittel sollte man im untermotorbereich aufspritzen?

    thx im voraus!

  • Die Verkleidungen der vorderen Radläufe bestehen aus zwei Teilen, die zusammengeklammert sind. Es ist jedoch problemlos möglich, diese herauszunehmen, nachdem eine Anzahl Klipps und Schrauben (auch an der Unterseite) entfernt wurden. Man sieht eigentlich alles, was gelöst werden muss.

    Zum zweiten Teil der Frage: ich rate dringend ab, diesen schwarzen Unterbodenschutz draufzupappen. Grund: wenn es dahinter gammelt, sieht man es erst, wenn es zu spät ist. Besser: transparentes Schutzwachs.

  • danke!

    über wachse hab ich negatives gelesen,z.b. dass sie bei tiefen temp. porös werden und risse entstehen.das beste wäre ein seilfett od. kriechöl und dann mal schnell verstauben lassen
    das kann man aber auch über dem unterbodenschutz machen.
    etwas ist mir aufgefallen:die hinteren bereiche der radläufe(blechkante) ist total ungeschützt,schade dass die plastikverkleidungen nicht gescheid positioniert wurden.es wird nach nicht einmal 1 woche voller dreck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!