HILFE!...........Mein M6 rostet!!!!!!!!!!

  • Hallo!

    Habe heute meinen M6 in der Garage poliert und einige Rostblasen entdeckt! Zwei sind auf der Heckklappe (Kombi) eine an der Beifahrertür und etliche an den hinteren Radkästen (Innenfalz)

    Schaut euch doch bitte daß mal an http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=69&albumID=3529717
    Es sind wirklich kleine Blasen von ca. 3mm Durchmesser und es ist Wasser darunter!!!
    Fällt das unter Lackgarantie???

    Grüße

    Zoomer

  • moin,

    die Bläschenbildung unter dem Lack haben wir schon in einem anderen Thread besprochen. Mein Händler meinte dazu, das es unter die Lackgarantie fällt und nicht mit der Durchrostung etwas zu tun hat. Hier wäre dann besonders auf den Wegfall der Lackgarantie nach 3 Jahren zu achten. Also Schäden sofort und rechtzeitig beim Händler melden. Dieser (in meinem Fall) hat Fotos gemacht und diese dann an Mazda-Deutschland geschickt, um ein "OK" für die Beseitigung auf Garantie zu erhalten. Durchrostung wäre nämlich 12 Jahre Garantie.

    Ob das jetzt definitiv unter Lack- oder unter Durchrostungsgarantie fällt kann man sich streiten. Lt. Angabe wäre der Lack in der Lackierabteilung fehlerhaft aufgetragen worden.

    Ich habe komischerweise bisher auch nur das "Lackproblem" an der hinteren Tür auf der Fahrerseite am inneren Türfalz. Alle anderen Türen/Heckklappen sind verschon gebleiben.

    Hier der Link zum Thread: Rost an den Türen

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Fjordy ()

  • Hallo,
    wenn das unter Lackgarantie fällt, dann wartest eben bis es durchgerostet ist.

    War nur´n Scherz.

    Aber bei mir ist nichts zu sehen.
    Gruß MeisterS

  • is leider immernoch so wie vor jahren - die asiaten habens nich so mitm rostschutz, und allgemein mitm lackieren... früher wurde oft einfach blankes blech direkt mit lack lackiert (ohne grund u rostschutz etc..) und das dann auch meist sehr schlecht...

  • Ja Hallo

    Meiner ist ja erst 3 Monate alt. Hab aber trotzdem gleich mal nachgeschaut
    wegen Rost. Ich hatte Ihn schon vorm Kauf vom Händler mit Unterbodenschutz behandeln lassen. Das einzigste was schon relativ "rostig ausschaut ist der Auspuff.
    An der linken hinteren Tür ist untem am Türpfalz so n Kleines" Pickel",ist weich
    und mit Farbe überzogen. Hoffe mal das daß keine anzeichen sind.
    Weiß jemand ob Mazda beim Facelift im Thema Rostprobleme was getan hat???

    Danke Heiko

  • Zitat:


    Tapps schrieb am 08.01.2006 13:07
    Weiß jemand ob Mazda beim Facelift im Thema Rostprobleme was getan hat???



    Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 08.01.2006 13:59
    Die letzte Frage würde mich auch interessieren.




    Hallo

    Das kann man nur hoffen, obwohl......am Tag als ich meinen Mazda vom Händler abgeholt habe, war mein erster Weg bei meiner Unterbodenpflegewerkstatt vorbeizufahren. Da hatte ich schon einen Termin gemacht. Die wichtigsten Stellen waren konserviert (z.B. Radkästen) aber an vielen Stellen war nur Farbe zusehen, nix mit Unterbodenschutz. Der Konservierer hat über eine Stunde ununterbrochen Unterbodenschutz aufgesprüht. Dabei hat er keinen Falz und keine Schraube ausgelassen. Sämtliche Bremsleitungen wurden mit versiegelt. Der Spaß hat mich 60,-€ gekostet. Dafür habe ich das gute Gefühl, "untenherum" nicht rosten zukönnen.

    Was lange hält, bringt kein Geld.......das sollte sich jeder sagen. Gönnt Euren Wagen ambesten im Frühjahr eine jährliche Unterbodenwäsche mit anschließender Versieglung, Durchrostungsgarantie hin oder her. Schon gewußt? Die Durchrostgarantie zählt sowieso nur von innen nach außen. Von außen nach innen gibt kein Hersteller Durchrostgarantie, es sei denn, die Karosse ist verzinkt. ....... soweit ich weiß!

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Na ja, ist die Karosse bei Mazda verzinkt?? Oder haben die ne andere Lösung??
    Ich hab zumindest noch nichts darüber gelesen.
    Irgendwei geht mir das Thema Rost nicht aus dem Kopf. Mein alter Mazda 323 F
    Bj. 93 hat bis jetzt nur wenige Sellen wo s los geht. Der 6er ist ja im Moment das
    Aushängeschild in der Mittelklasse von Mazda, und wenn ich da lese das die ersten
    02-03 Bj. schon anfangen zu gammeln,wird mir " Angst"!!!!!!!!!

  • Hallo
    Zur Lackqualität der Japaner, speziell Mazda, kann ich nur sagen dass mein vorheriger Mazda 626 mit seinen 13 Jahren keine sichtbaren Roststellen zeigte, der Lack war nach dieser Zeit immer noch TOP!!

    Wenn der gewaschen und gewachst war, sah er aus wie NEU!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!