ROST entdeckt

  • @ real-oc.de
    Ist es möglich das du ein besseres bild machst weil ist echt sehr schlecht was zu sehen. danke

    Gruß M6sel

  • Hi

    auch ich war heut bei der Waschanlage (Handwäsche mit Kärcher versteht sich [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] ) und habe bei einigen Stellen "Oberflächenrost" auf dem Lack entdeckt. Z.b. die Heckklappe, am Spalt zwischen dem mazda

    Zeichen und dem Lack. Es liess sich alles wegrubbeln trotzdem finde ich das etwas komisch. Andere Stellen waren: zwischen den vorderen Einstiegsleisten und dem Lack (jeweils an den Übergängen). Wie lange hält eigentlich ne Wachsschicht hatte Sie im Herbst (September) aufgetragen, vermutlich lösst sich das ganze nach dem Frühjahrsputz nach einer neuen Wachsschicht.

    Schöne Grüsse Xris

  • Xris, das ruft mir eine Info meines Händlers ins Gedächtnis zurück, die er mir gab, als er die "bär"-Einstigesleisten an meinem 6er gesehen hat: Man soll bei sowas auf Rost besonders achten, es gab wohl schon mal Kontaktkorrosion an solchen Leisten. Ich habe bei mir auch schon mal einen ganz kleinen Fleck auf einer der Einstiegsleisten entdeckt, allerdings obendrauf. Hatte vermutet, daß es da einen Kontakt zur Tür gibt - ist aber nicht wieedr aufgetaucht.

    Gruß,
    Marko

  • Über das Thema hatte ich mich schon einmal mit meinem Spezi unterhalten und er meinte dazu, dass gewisse Nicht-Mazda-Zubehörteile schon fatale Rostschäden angerichtet haben, da diese nicht 100%-ig passen und unzureichend getestet worden sind !
    Volle Sicherheit in dieser Richtung hat man nur mit Original-Mazda Zubehör, weil dieses für das entsprechende Fahrzeug geprüft und getestet wurde und mazda

    dafür auch volle Garantie übernimmt ! Dafür ist es eben auch schön schweineteuer [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif] !
    Also immer schön zurückhaltend bei Angeboten irgedwelcher "Drittanbieter", wenn diese dabei mit der Karosserie in Kontakt kommen !

  • Zitat:
    Xris schrieb am 08.02.2004 13:07
    Leider muss ich klarstellen das ich die keine Zubehör Einstiegsleisten dran habe, sondern nur die "Orginal Plastikleisten". An deren Übergangskante zoom Lack hat sich Dreck angesammelt, um welchen ganz kleine Rostflecken gebildet wurden...




    Sowas am besten sofort reklamieren !

    Meine Anmerkung war für die Allgemeinheit gedacht !
    Muss ja nicht extra ein Tread aufgemacht werden deswegen. Hat halt gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!