Wagen ruckelt bei 2500 Umdr./Min.

  • Nach Wechsel der Lambdasonde geht alle wieder wunderbar. Es hatte aber auch sein Preis von über 500 EUR....

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem bemerkt, dass mein M6 nach einiger Zeit im Teillastbetrieb (Motorbremse Berg ab) bei leichtem Beschleunigen im 6. Gang das Gas schlecht annimmt. Es ist schwierig zu beschreiben, man könnte auch sagen es ruckt oder stockt kurz bevor er normal beschleunigt. Es ist auch nur im 6. Gang und nur bei ca. 1800-2200 U/min (100-110 km/h). Die Software ist die aktuellste nach dem Rückruf bzgl. des PDF. Es ist nicht so schlimm wie damals das ruckeln im 5. Gang was durch ein Update behoben wurde. Ist das vielleicht sogar normal, weil es nur passiert wenn man ca. 10-20 Sekunden ohne Gas bergab fährt und dann versucht die Geschwindigkeit zu halten ?
    Oder kann es auch mit dem defekten Ladeluftkühler zusammenhängen ? Der wurde bei mir nämlich noch nicht getauscht da das Teil nicht Lieferbar ist.
    Ich bitte um eure Unterstützung, da es doch sehr nervt wenn man es einmal bemerkt hat.


    Sorry, ich hab leider zu diesem Thema aus versehen schon im allgemeinen Tread gepostet.

  • blöde Frage: könnt ihr zufällig den Begriff "Ruckelt" etwas beschreiben? Meine Muttersprache ist nicht deutsch... Villeicht das physikalisches Geschehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!