Standlicht defekt

  • Hallo,

    ich bräuchte für die Fehlersuche einen Schaltplan oder die Belegung des Hauptsicherungskasten im Motorraum für das Facelift Modell Es interessiert mich zum Beispiel wofür das Tail Relais zuständig ist.

    Das Problem:

    Mein Standlicht (überall)) geht nicht mehr in der Schalterstellung Standlicht. In dieser Schalterstellung geht auch dder NSW nicht mehr.
    Schalte ich das Xenon Licht an (Ablendlicht) dann funktioniert das Standlicht auch und der NSW ebenfalls. Evtl. habe ich beim Anschlißen was zerschossen?

    Gruß Trekki

  • dass standlicht + NSW nicht funktioniert, ist normal. es geht schließlich um einen mazda und nicht um einen voll-krass-korrekt-tiefen 3ern-BMW mit dönerhalter.

  • Stimmt, vorher haben die NSW auch mit Standlicht funktioniert. Nicht das ich so fahren würde... Aber nun geht das Gesamte Standlicht in der Standlichtstellung des Schalters nicht!

  • Nur nochmal zur Info:

    Bei allen Mazdas funktioniert die Variante: Standlicht + NSW. Und das ist auch gut so, das ist der perfekte Tagfahrlichtersatz für Österreich (wenn die Nebler korrekt eingestellt sind).

  • oh wei, das sollte ein scherz sein.

    bevorzugt fahren doch krasse typen im tiefen 3er-BMW oder noch tieferen golf 3 mit NSW und standlicht in lauen sommernächten rum...

  • Erm... bei uns fahren viele so rum (und damit mein ich jetzt nicht irgendwelche Angeber oder sonst was), sondern einfach weils legal ist und eben ein schwacher Ersatz fürs TFL ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!