Keyless Karte

  • Hallo zusammen.
    Habe teilweise Probleme mit meiner Karte. Manchmal kann ich mit dem Knopf an der Tür weder aufschliessen noch zuschliessen und dies am Kofferraum oder an den Türen.
    Mit den Tasten auf der Karte geht es immer.
    Dies ist schon die Zweite, da ich meinte die Erste sei kaputt. Ich habe die Karte im Portemonnaie. Muss manchmal nur das Portemonnaie etwas drücken und dann geht es wieder. Kann es sein das die vielen Karten im Portemonnaie stören wegen den Magnetstreifen oder was könnte es sein ???
    Die zweite Karte von meiner Frau hat noch nie gestreikt, hat sie jedoch auch nicht im Portemonnaie.
    Besten Dank für eure Hilfe.
    MFG


  • Hallo Stephan

    Es könnte schon sein, dass die Magnetstreifen einen Einfluss haben.
    Was mir schon aufgefallen ist , ist dass wenn ich das Händy und die karte in der selben
    Tasche ( Sack ) hab, gehts auch nicht zum öffnen.

    Grüsse Röbi

  • Hatte gestern das Problem wieder. Nahm die Karte aus dem Portemonnaie und nahm das Handy aus der Hosentasche und legte es weg. Hatte also nur noch die Karte in der Hand.
    Jedoch nichts geht, auch nicht die Tasten auf der Karte. Ich drückte und verformte sie ein wenig und sehe, sie funktioniert !!!!
    Keine Ahnung was das soll.
    Ist die Karte nicht gemacht für ins Portemonnaie ???
    MFG

  • Hallo Stephan

    So wie es aussieht ist deine Karte wirklich nicht ganz sauber .
    Vielleicht hat sie irgenwo einen Haarriss oder ein gebrochene Lötstelle.
    Da du sie im Portmonaie aufbewahrt hast, könnte es schon sein, dass sie
    davon Schaden genommen hat.
    Wenn ich mein Portmonaie und die darin aufbewahrten Karten ansehe
    sind auch sämtliche krumm wie Bananen.
    Geh doch mal zum Händler. Vielleicht ersetzen sie dir die Karte auf Garantie.
    Musst ja nicht erwähnen wo du sie bis jetzt aufbewahrt hast.

    Grüsse Röbi

  • Moin... ich habe GENAU die geliche Problematik.

    Bei mir tippe ich auf einen Wackelkontakt in der Karte. Wenn ich die schlecht / nicht funktionierende Karte leicht gegen einen festen gegenstand klopfe geht sie wieder. Scheint für mich klar ein Wackelkontakt zu sein.

    Bei mir wurde die Karte schon ausgetauscht. Aber ich habe das Problem schon wieder. Das NERVT. Vor allem weil ganz gerne mal die Alarmanlage los geht.

    Vielleicht können wir mal per PN kontakt zu einenader aufnehmen.

  • Bei mir ist es eben auch schon die Zweite. Hatte in der Garage erwähnt das ich sie im Portemonnaie habe. Sie wurde ohne Probleme ersetzt. Ich denke bei der Zweiten gibt es auch keine Probleme beim Austausch. Denn mein Garagist meinte, die Karte ist gemacht für ins Portemonnaie. Er selber hat es auch da, hat aber keine Probleme.
    Werde sie halt nochmals eintauschen, mein M6 ist ja noch fast neu, also auf Garantie.
    Wie sieht es bei dir aus Irgendwer, hast du keine Garantie mer ??

  • Doch, habe ich noch. Bei der nächsten Inspektion bekomme ich mal wieder eine Neue. Garantie hin oder her, eigentlich finde ich so langsam sollte an dem Auto mal was auf Anhieb funktioinieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!