Navifach als Kühlschrank

  • Hi,

    hab eine interessante Entdeckung gemacht Sonntag auf der Autobahn. Hab das erste mal durchgängig Klimaanlage an gehabt und wie ich zwischendurch mal aufs Handy schauen wollte, kam mir das recht kalt vor. Hatte es im Navifach liegen.
    Hab dann noch nen kleinen Schokoriegel gefunden, der schon etwas weich war und ihn die restliche Fahrt mal in das Fach gelegt. Danach war auch er gut gekühlt.
    Besonders effektiv ist die ganze angelegenheit natürlich nicht, aber "cool" find ichs trotzdem

    Gruß Robert


  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 27.06.2006 20:09
    Ich hab mir mal die Nase verbrannt, weil die Sonnenbrille im Navifach lag und glühend heiß wurde.



    das passiert auch mit dem Brillenfach. Das ganze Auto wird bei Sonneneinstrahlung dermassen heiss ...
    ABER: das ist jetzt kein Mazda-Makel!!!!!!!!!!!!!

    Gruss, Sascha

  • Da stellt sich doch die Frage, ob man evtl. den (wahrscheinlich darunter liegenden) Lüftungsschacht anbohren kann um das Fach wirklich zum Kühlschrank zu machen. Viele Fahrzeuge habe ja so einen Zugang im Handschuhfach, oder in der Mittelkonsole. Geht einfach nur ein Schlauch rein und das reicht.

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 27.06.2006 20:23
    Viele Fahrzeuge habe ja so einen Zugang im Handschuhfach, ...




    Ich nahm bis jetzt an, die beiden 10mm-Bohrungen im Lüftungsrohr über dem Handschuhfach sind genau dafür da?

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 27.06.2006 20:55


    Ich nahm bis jetzt an, die beiden 10mm-Bohrungen im Lüftungsrohr über dem Handschuhfach sind genau dafür da?




    du meinst, dass das handschuhfach von werk aus als kühlschrank dienen soll?

  • Zitat:


    STV schrieb am 27.06.2006 22:30
    Wenn das so währe, würde Mazda das sicher im Prospekt erwähnen oder bewerben.





    Sehe ich auch so. Allerdings weiß ich es nicht, da ich das Navi habe.

  • Hallo

    Habe erst gesehen ( wars das Mazda Heft?? ), dass es für den Mazda 3 eine Kühlbox fürs Handschuhfach gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!