Service selber machen ...

  • Hallo

    Da ich derzeit noch zwei Pflichtservice habe (3Jahre Grantie) bin ich bereits am überlegen wie man die Kosten hinunterschraubt. Mein 20.000kmService hat 320€ gekostet. Und billiger werden sie nicht lt Fixpreisplan

    In der Anleitung fürs Auto ist ja alles gut beschrieben kann was gewechselt wird.
    Doch beim DPF wird es harrig.
    Ölwechseln in einer günstigen Werksatt mit Öl vom Internet oder gibts schon wo das Dexelica? könnte man machen.

    Nur wie bringt man das der Vertragswerkstatt bei: Öhmm ja Öl ist gewechselt ...bitte mal den Ölstand auf 0 setzen Fehlerspeicher auslesen und alle neuen Softwareupdatets machen...würde das so der Händler machen ??

    Bei dem neuen Mazda6/5 bekommt nur eine Vertagswerkstatt den Zugang in die Hauptboardsoftware und dort kann man den ölstand zurücksetzten...so hat mir der Meister es erzählt....also wird es knifflig

  • Der Mazda merkt sich den letzten Ölwechsel ?

    p.s. les mal den Thread "Motoröl", danach willst du kein Delexia mehr haben wollen ....

  • Motoröltherad muß ich noch lesen....
    Ölwechsel nicht...aber die Software rechnet sich anhand der regenerierungen den Ölstand aus.. und meldet kurz vorm X öl ist verschliesen usw....und kann blöderweise sogar ins Notprogramm fallen.
    Darum gab es im Novenber eine neu Software die das besser berechnet....

    Und bei einen Ölwechsel gehört das ganze wieder zurückgesetzt und das ganze geht wieder von vorne los...

  • Bringe doch deinem Vertragshändler das Öl mit, das er reinkippen soll. Es muß natürlich den von Mazda geforderten Normen entspechen oder besser sein. In den 3 Jahren der Garantie kommst Du nicht um den Service bei einer Vertragswerkstatt herum, da Du sonst die Garantie verlierst und nur noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hast. Das dann auch mit der Beweislastumkehr nach 6Monaten. Nach den 3 Jahren Garantie solltest Du noch 1 mal im Jahr zur Karosseriekontrolle bei Mazda vorbeischauen, damit Dir die Durchrostungsgarantie von 12 Jahren nicht flöten geht.

    Grüße
    Steffen

  • Ja drum ich sagte ja ich habe noch 2 Pflichservice...1 Jahr ist er alt und 2 service kommen noch..da kannst sowiso nix machen.Aber danch.....

  • Zitat:


    ac-ste schrieb am 18.04.2007 23:38
    Bringe doch deinem Vertragshändler das Öl mit, das er reinkippen soll. Es muß natürlich den von Mazda geforderten Normen entspechen oder besser sein. In den 3 Jahren der Garantie kommst Du nicht um den Service bei einer Vertragswerkstatt herum, da Du sonst die Garantie verlierst und nur noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hast. Das dann auch mit der Beweislastumkehr nach 6Monaten. Nach den 3 Jahren Garantie solltest Du noch 1 mal im Jahr zur Karosseriekontrolle bei Mazda vorbeischauen, damit Dir die Durchrostungsgarantie von 12 Jahren nicht flöten geht.

    Grüße
    Steffen




    Was kostet c.a. die Dienstleistung der Karosseriekontrolle bei Mazda?

    Grüße

  • Keine Ahnung, wird nicht teuer sein.

    Aber selber auch gründlich schauen, meine beiden Roststellen (wurden auf Garantie rep.) habe ich gefunden trotz "Rostinspektion" vom Vertragshändler 2 Monate vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!