Chrom Hecklappengriff


  • Hallo meine Lieben !

    Ich habe bei Ebay eine Chrom Heckklappengriffleiste ersteigert. Mir wurde mitgeteilt, dass diese geschraubt wird. Habe mal meinen 6 Sport angesehen. Ich denke dass die Schrauben unter der Heckklappenverkleidung liegen, oder ? Hat jemand eine Anleitung für die Montage des Griffes bzw. für die Demontage der Verkleidung ?

    Trau mich nicht so recht ran. Plastik bricht so leicht.

    Vielen Dank

  • Hallo bono...

    Die demontage der Kofferraumverkleidung ist das einfachste der Welt. Das einzig knifflige daran ist der Griff im Kunststoff zum zu ziehen der Heckklappe. Diesen musst du entweder mit den Fingern oder ganz vorsichtig mit einem schraubenzieher an der oberkante herausziehen bis er "ausclipst" und "nach unten wegklappt". Dann kannst Du ihn rausnehmen. Dann die beiden Deckel seitlich für die Leuchtenabdeckung wegnehmen und nun einfach ein bischen kräftig an der Verkleidung ziehen. Keine Angst da bricht so schnell nichts. Hab schon einige demontiert, das klappt wunderbar.
    Darunter findest du zei Muttern auf Gewindestäben. Diese halten die blende.

    Viel Spaß


    Grüße

    Stranger20x

  • Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Na mal warten bis das Teil kommt...werde mich dann an die arbeit machen.

    Danke nochmal !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!