Lästiger Piepston wenn man sich nicht angurtet

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 06.11.2005 19:14
    muß ja jeder selber wissen ob er mit seiner birne die schöne frontscheibe zertrümmert




    ach bei frontscheibenschaden tritt meine teilkasko in kraft. bei der rübe mach ich mir da schon mehr gedanken

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 06.11.2005 20:42

    Zitat:


    stefan-do schrieb am 06.11.2005 19:14
    muß ja jeder selber wissen ob er mit seiner birne die schöne frontscheibe zertrümmert




    ach bei frontscheibenschaden tritt meine teilkasko in kraft. bei der rübe mach ich mir da schon mehr gedanken




    bei Leuten die sich nicht anschnallen ist es nicht schade um den Schädel

    Sascha

  • ^^ hee, nix gegen meinen schönen schädel!
    ich sagte ja auch auf kurzstrecken. also von hier 500m durchs dorf bis zur sparkasse oder sowas. aber es ist quatsch hier nun weiter zu diskutieren. man sollte sich grundsätzlich immer anschnallen. nicht nur wegen dem bussgeld was einem drohen kann, vorangig natürlich wegen der eigenen sicherheit.
    hier gings ja auch mehr um das piepen was beim rückwärtsfahren nervt...

  • Na tolle Wurst. Hatte ja das Kabel entfernt, weils dann nichtmehr piept. Heute hab ich ne kleine Ausfahrt gemacht und weil es mir recht kalt war, wollte ich meine Sitzheizung anmachen. Aber irgendwie bekam ich kein Feuer unterm Arsch und ich musste weiter frieren. Hab ich doch gedacht, ich steck mal das Kabel wieder rein. Und siehe da, mal abgesehen, dass der lästige Piepton wieder da war, ging auch die Sitzheizung wieder.. Tja, was nun? Das Kabel fürn Gurt durchschneiden find ich nicht so doll. hat jemand noch ne Lösung parat?

  • die kriegste aber so einfach nicht raus. hab ich mir auch schon gedacht. am besten du hast dann wieder nen Auswerfer, weil die Kabel sind am Ende auf nen Kontakt gecrimpt, der Kontakt steckt dann fest im Stecker mit ner Art Widerhaken. Ich werd mir die Sache heute nochmal anguggen und mal durchmessen.

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 12.11.2005 23:47
    Na tolle Wurst. Hatte ja das Kabel entfernt, weils dann nichtmehr piept. Heute hab ich ne kleine Ausfahrt gemacht und weil es mir recht kalt war, wollte ich meine Sitzheizung anmachen. Aber irgendwie bekam ich kein Feuer unterm Arsch und ich musste weiter frieren. Hab ich doch gedacht, ich steck mal das Kabel wieder rein. Und siehe da, mal abgesehen, dass der lästige Piepton wieder da war, ging auch die Sitzheizung wieder.. Tja, was nun? Das Kabel fürn Gurt durchschneiden find ich nicht so doll. hat jemand noch ne Lösung parat?




    moin,

    hast du denn Leder? Weil Du von Sitzheizung sprichst, hat mich das jetzt gewundert. Alle Pre-Facelift-M6 mit Stoffsitzen haben doch an der Laufschiene hinten unten den Stecker (siehe stefan-do). Bei Leder mit Sitzheizung und E-Sitz ist der Stecker doch vorne unter der Beinauflage. Wurde bei Dir die Sitzheizung nachgerüstet?

    auf bald
    Madmax
    PS: Geht leider aus deiner Signatur nicht hervor! ;)

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • ^^ ich hab ein Modell aus Dänemark. Habe gestern beim Treffen mit Forumsmitgleid ropedo festegestellt, das die deutschen Modelle der Exclusiveausstattung ja gar keine Sitzheizung besitzen, aber ich hab eine trotz Stoffsitze Dafür aber leider serienmässig Stahlfelgen.

    Wie auch immer, war gerade am Auto und habe mal durchgemessen und ausprobiert. Es sind 3 Kabel in dem Stecker. Schwarz, blau und rot. Schwarz ist Spannung, blau für die Sitzheizung und der rote fürn Gurt. Habe also den roten aus dem Stecker rausgedrückt, mit Isoband isoliert und den Stecker dann wieder verbunden.

    --> Piepton ist weg, Sitzheizung funktionobelt.


  • hasi_21
    ... siehst du, jetzt brauchst du dich doch nicht mehr anschnallen, um einen warmen Sitzkörper zu bekommen ;)

    Wenn ich in meinem dt. Modell eine Sitzheizung hätte, würde ich mich jedenfalls immer anschnallen, da Wärme einfach durch nichts zu ersetzen ist.
    Nun gibt es ja aber als Gegenpart noch hasi_21's Anleitung für unangeschnallte warme Ärsche (ups, darf man solche Kraftausdrücke im Forum eigentlich benutzen? Wenn nicht, Entschulgigug und kurze Info an mich, damit das nicht noch einmal passiert!))

    Kühle Grüße (da ohne Sitzheizung) von
    ropedo

  • Hi,

    das mit der Sitzheizung war ja bei unserem M6 auch. Piepton weg, Hintern kalt.*bibber* Schön, dass endlich mal einer getestet hat, welches einzelne Kabel man entfernen muss, um wirklich nur den Piep abzustellen. Muss ich nachher gleich mal ausprobieren. Hoffentlich haben die Modelle aus Dänemark die gleichen Kabelfarben wie die aus Deutschland.

    Ciao Anja

  • Zitat:


    Rosalie`s Mama schrieb am 18.11.2005 15:02
    Hi,

    das mit der Sitzheizung war ja bei unserem M6 auch. Piepton weg, Hintern kalt.*bibber* Schön, dass endlich mal einer getestet hat, welches einzelne Kabel man entfernen muss, um wirklich nur den Piep abzustellen. Muss ich nachher gleich mal ausprobieren. Hoffentlich haben die Modelle aus Dänemark die gleichen Kabelfarben wie die aus Deutschland.

    Ciao Anja




    Ich denke schon, dass es die selben Kabelfarben sind. Sind ja nur 3 Leitungen. Sag bescheid, wenns geklappt hat.

  • Zitat:


    den widerhaken kannste mit ner feinen nadel oder ähnlichen wegdrücken! geht auf jedenfall raus ohne was zu beschädigen




    soso Nachdem ich mir fast die Finger gebrochen habe und es mir mit keinerlei Hilfsmittel gelungen ist, diese Anweisung zu befolgen, habe ich etwas brachialere Methoden angewandt, um besagten roten Draht loszuwerden. Gott sei Dank - es sind die gleichen Farben!!! Es piepst nicht mehr! Und warm wird´s trotzdem!!! Ich bin so glücklich. Danke noch mal an Hasi, das mit dem rot war nicht so gemeint.

    Liebe Grüße Anja

  • Hallo,

    ich habe gestern meinen M6 wegen einer Garantiedurchsicht in der Werkstatt geahbt u. habe den Werkstattmeister gefragt ob der Gurtwrner nicht abzu schalten geht. Der hat mich zwar erst komisch angeschaut, aber wollte es prüfen. Beim Abholen meines Auto´s sagte er mir, das es kein Problem war den Piepser abzuschalten, das wäre bei bei den neuen Modellen kein Problem. Die Anschnallwarnlampe im Armaturenbrett funktioniert trotzdem weiter. Ich wollte halt nicht selber basteln an der Elektronik.

    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!