Eigenbau-NSW im HSW

  • Hi!

    Ich bräuchte die Lochabstände von den 4 Schraubenlöchern, in denen die nachrüstbaren Nebelscheinwerfer festgeschraubt werden. Möchte dort was mit LEDs antesten.

    Weiterhin wäre hilfreich zu wissen welche Art von Schrauben zur Anwendung kommen. Sind es Blechschrauben mit relativ hoher Steigung?

    Ein paar Fotos von den NSW-Einsätzen wären auch prima...


    Lg, André

  • Also, ich hab gesehen versand aus Österreich käme auf etwa 12-13 euro...ist schon ein ganz schöner brocken...

    von daher: erstmal lieben dank, und die maße und bilder wären super!

  • Okay, wusst nicht dass man bei euch sowas als Brief schicken kann, bei uns ist Brief nur bis 2 cm Dicke glaub ich...Aber dann wart ich mal Bilder und Maße ab, und dann sehen wir weiter ob ich das Teilchen noch bräuchte. Was genau ist defekt daran? eMail-Adresse kommt per pn.

  • So, das der NSW-Einsatz angekommen ist (Danke Roland) nun mal einige Ideen:

    http://cgi.ebay.de/PHILIPS-POW…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Was haltet Ihr davon? Diese Teile könnte man einfach in die Öffnung, die normal die NSW belegen einpassen. Mal ungeachtet dem was die Herrschaften in grün sagen wäre das doch ne geile sache oder?


    Andere Möglichkeit wäre der Einsatz von 12-20 5-mm-LEDs wie es bei den Chrome-Style-Maik-Neblern für die Stoßstange angewandt wird.

    Ich denk aber auf jeden fall dass die Halogen-Strahler mehr Power haben und vor allem die Power mehr vorneraus bringen Ohne Zusatzoptik...

  • Ach wieso denn "Lego-Auto"?

    Eigentlich geht es darum dass die scheinwerfer mit dem Fernlicht zusammengeshaltet werden sollen und somit ne bessere Ausleuchtung gewährleisten sollen, also keinen klassischen NSW-Effekt haben sollen. Und was bitte soll das mit Lego zu tun haben?

  • hm...das ist alles andere als baumarkttuning und pfusch...soll ja hand und fuß haben...eigentlich wollte ich ja H1-Leuchtmittel einsetzen, aber da brauchs dann wieder nen reflektor, ist halt alles nicht so einfach...würd allerdings unter dem aspekt sinn machen dass die lichtfarben aller scheinwerferelemente gleich sind.


    und baumarkttuning wäre es wenn ich ovale zusatznebelscheinwerfer unter die stoßstange schrauben würde...das ist doch wohl das krasse gegenteil zu manuell hergestellten, optimierten einbauteilen oder?

  • wie gesagt ich denk mir nur dass er das sagen wollte.


    ja wenn die scheinwerfer unter der stoßstange wären das wär echt knaup aber richtig eingepasst in die stoßstange wär es wohl ok.

    ich weiss net genau was es bringen soll wenn die scheinis dann zusammen mit dem fernlicht an gehen.
    zudem wär der tüv bei ner lichtüberprüfung bestimmt net begeistert von den dingern.

  • Warum denn "nur" 2 W LED´s? Ich würde mehr Leistung nehmen. Es gibt doch schon wesentlich hellere, wenn du so ein Projekt schon startest dann aber richtig, insbesondere als NSW bzw. Fernlicht. Bin mal gespannt was das gibt, also immer schön weiter berichten.

  • Was bezweckst Du denn mit den Leuchten? Eine sichtbare Ausleuchtung wirst Du mit den Funzeln nicht erreichen. Das geht vielleicht gerade als TFL durch, aber selbst die haben einen definierten Leuchtkegel. Über die Zulassungsproblematik bist Du Dir ja selbst im Klaren.

    Gruß, Tom

  • Wie bereits erwähnt bin ich mir über die zulassungsproblematik vollkommen im klaren.


    ich hab mich aber mal dazu durchgerungen das LED-Gedönse sein zu lassen (passt ja auch farblich nicht, es sei denn es ist warmweiß) und einfach mal Standard-Halogenleuchtmittel zu verwenden, und zwar die mit dem Reflektor...habs grad mal drangehalten und muss sagen das passt vom Durchmesser her perfekt. und außerdem: Probieren geht über Studieren, und beschädigen werde ich nichts damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!