Dachträger vom Passat

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Möglichkeit leihweise einen Grundträger zu erhalten, der von VW für den Passat mit Dachreling angeboten wird. Gibt es Erfahrungen, ob dies ein spezieller Träger ist, oder ob dieser auch auf den Mazda6 passt?

    Bitte nur echte Erfahrungen: Könnte, sollte, müsste hilft mir nix.

    Ja, ich werde das ganze auch mal testen, das geht aber erst in ein paar Wochen.

    Gruß, Tom

  • Der original VW-Passat Dachträger passt nicht an den m6!

    (Schluss u. Fertig, weitere Tips wolltest du ja nicht)

  • Für den m6 gibt es von Thule, Mont-Blanc und von Atera entsprechende Dachrelingträger.

    Ich selbst verwende für eine Dachbox und für einen Fahrradträger die Grundträger von Mont-Blanc. Diese habe ich zu einem Zeitpunkt erworben, zu dem die Auswahl noch nicht so groß war.

    Meine Erfahrungen mit den Mont-Blanc Trägern sind nur teilweise positiv. Die Verarbeitung ist gut, die Handhabung ist gut.....

    ....jedoch neigen die Träger zum "Wandern", d.h. sie verrutschen auf der Dachreling. Mit ist der Fahrradträger bei längerer Autobahnfahrt nach hinten abgwandert. Seitdem sichere ich die Träger durch Spanngurte, um ein Verrutschen nach hinten/vorn zu verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!