An alle Nicht-Standheizungsbesitzer

  • Was haltet ihr von den im mom in verschiedenen Märkten angebotenen Elektrischen Innenraumaufheizer?
    Die Leistung liegt zwischen 88 und 1400 W. Der Preis so zwischen 60 und 100 Euronen. Diese speziell für den Einsatz im PKW entwickelten Heizgeräte versprechen - gekoppelt mit einer Zeitschaltuhr - einen vorgewärmten Innenraum
    - eisfreie Scheiben,

    -Türschlösser und Zentralverrieglungen.
    Hat schon jemand so ein Teil? Wie ist euere Meinung?

  • Warmer Innenraum und leere Batterie ?

    Dann musst du ganz schön lange fahren, um das Defizit wieder auf den Akku zu kriegen !

    Richtig nützlich sind eigentlich nur diese Art Tauchsieder, welche über das Netz gespeist das Öl vorwärmen. Dazu braucht man aber mindestens ein eigenes Grundstück oder Garage.

  • Zitat:


    umpahtah schrieb am 17.11.2005 12:22
    Die Leistung liegt zwischen 88 und 1400 W.




    omg wie soll den die arme Batterie 1400 Watt aushalten ?? Das dauert dann gewiss nicht lange und die Batterie ist hin.

    Vor allem stelle ich mir grad mein zerschmolzenes Armaturenbrett vor, wenn da 1400 W Heizleistung 30 Minuten draufwirbeln....

    Denke mal 88 Watt wären dagegen wieder ziemlich dünn, wie lange soll so ein Teil dann laufen um´s warm zu kriegen ?

  • @Joboner. Gespeist wird das Gerät über ein Verlängerungskabel zum Netz, also nicht über die Autobatterie. Und hier seh ich ja auch das Problem. Das Kabel muß ja irgendwie ins Auto und dazu muß wohl die Scheibe ein Spalt offen sein. Mein Auto steht im Freien und bei Schneefall wär das nicht so prickelnd.

    Link hab ich keinen gefunden, wenn ich meinen Scanner flott kriege stell ich das Angebot hier mal rein.

  • @mffly. Genau so ein Teil meinte ich. Wie gut funktioniert es? Schon getestet? Das Gerät von Defa hab ich hier im Prospekt für 94.95. Dann wär Dein Angebot ja nicht übel.

  • Zitat:


    umpahtah schrieb am 17.11.2005 12:47
    @Joboner. Gespeist wird das Gerät über ein Verlängerungskabel zum Netz, also nicht über die Autobatterie.




    Aha ! Ich dachte, du meinst die Heizer die es zB. bei ATU gibt und man in die Ziganzübu steckt.

    Wäre schon gut, wenn in den Beiträgen klar stehen würde um was es sich da handelt. Somit würden Mißverständnisse vermieden !

  • Zitat:


    umpahtah schrieb am 17.11.2005 21:35
    @mffly. Genau so ein Teil meinte ich. Wie gut funktioniert es? Schon getestet? Das Gerät von Defa hab ich hier im Prospekt für 94.95. Dann wär Dein Angebot ja nicht übel.



    Also ich kann nicht meckern,habe die Heizung schon 1 Jahr.
    Nur wie lange der Lüfter laufen muss hängt von der Temperatur ab,ich lassen ihn etwa immer eine halbe Stunde laufen dann sind die Scheiben meistens frei wenn es nicht grad 10Grad minus ist.
    Mann sollte den Lüfter immer richtung Windschutzscheibe ausrichten.
    gruss mffly

  • Hallo,
    mache dies schon seit letzten Winter mit meinen Zweitwagen (Mazda 626) der im Freien vor der Garage steht.
    Im Winter wird ein elektr.Heizlifter in den Fußraum gestellt und mit der Steckdose in der Garage verbunden. Kabel wird durch das Garagentor und unten durch die Autotür (Dichtungen in der Tür sind ja flexibel) geführt.
    Wenn ich dann früh um 5:30 Uhr mit dem Hund raus gehe und die Autos alle dicht sind, wird der Heizer eingeschaltet (geht natürlich auch mit einer Schaltuhr) und bis ich dann zur Arbeit fahre ist innen alles schön warm und außen alles frei. Und vor allem sperrt das Schloß auch wieder auf. Hatte sonst immer wieder Probleme mit dem einfrieren des Schlosses.
    Seitdem bin ich immer pünktlich zur Arbeit gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!