Problem Webasto T80 Fernbedienung behoben

  • Hallo M6 Dieselfahrer

    Hatte Probleme mit der Webasto Standheizung.Sie funktionierte überhaupt nicht mehr,hatte die Uhr gegen eine Neuere Uhr austauschen lassen und sie funktionierte wieder,freu freu.
    Als zubehör hatte ich von eBay eine T80/T90 Fernbedienung ersteigert,und auch diese hatte ich in der Mazda Werkstatt einbauen lassen.Problem ,die Standheizung lief nicht mehr.Die Fachmänner sind ja nicht dumm,haben einfach das Y-KABEL gegen ein neues getauscht und sieh da sie funktioniert wieder auch mit Fernbedienung. FREU,FREU [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif

    PS: Das Y-KABEL gibt es in 2 versionen
    einmal für BENZINER und für DIESEL

  • Hallo !

    Ich habe das gleiche Problem mit dem ersteigerten T80/T90 Telestart.
    Leider sind meine Mazda-Spezis nicht so helle, und konnten mir nicht helfen!

    Mir wurde das komplette Packet für 380€ angeboten, etwas anderes haben die nicht.

    Könntest Du mir mit einer "TeileNummer" aushelfen ?

    Oder die Webasto-Teilenummer die auf dem Y-Kabel angeklebt ist

    Oder wenigstens die Tel. Nr. der Werkstatt die es eingebaut hat.

    Leider sind nicht alle Mazdahäuser mit dermaßen genialen Mitarbeiter bestückt
    wie Deine :-))

    Vielen dank im Voraus!

    Tellya

  • hi!
    Wenn es sich bei dem funk um eine T80 mit T90 empfänger mit schwarzen Tasten handelt,
    ist die violette Leitung am Empfängen auf Pin 2 (müßte nun auf Pin 5 liegen) zulegen.
    Der Betrieb ist ausschließlich mit der T80 in der Ausführung mit den scharzen Tasten möglich.

    In der original version von webasto ist das violette kabel am Empfängerstecker auf Pin5 damit schalter er high und low signal.
    Beim 6er muß er aber den bus schalten und dieser liegt am Pin2 am T90.
    So angeschlossen ist es richtig und funktioniert dann auch.

    lg, erwin

    PS: die rede ist bei mir vom 6er Diesel mit zuheizer bzw. aufrüstsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!