Bluetooth-Freisprecheinrichtung im neuen Mazda 6

  • Hallo an Alle,
    bei mir lässt sich an der FSE das Telefon nicht mehr ankoppeln. Lief bisher einwandfrei und plötzlich geht nichts mehr. Kann man das Teil evtl. reseten ?
    Gruss
    Didi

  • Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem. Anfangs lief alles wunderbar. Doch seid einiger Zeit verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit dem Auto.


    Ich habe versucht es neu zu koppeln, was nicht funktionierte. Dann habe ich versucht, das Telefon zu löschen was aber immer zu einem Error führt.


    Hat das von euch auch schon mal einer gehabt?


    Mir scheint das ein Fehler in der BT-Software zu sein.


    Hat einer ne Idee?

  • Hallo,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Tipp vom fmH war, dass es möglicherweise am Handy liegen könnte, was ich zunächst stark anzweifelte, aber sich dann tatsächlich als wahr herausgestellt hat. Denn jetzt funktioniert wieder alles. Da hat sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung quasi nicht mehr vertragen und "aufgehängt". Um den Fehler zu beseitigen, sollte ich den Akku des Handys mal mindestens für eine halbe Stunde aus dem Handy nehmen, damit dort alle möglichen Spannungen und Kriechströme komplett verschwinden, die sich mit der Bluetootheinrichtung nicht vertragen. Den Akku nur mal kurz herausnehmen, nutzt nichts, es muss für längere Zeit sein. Das habe ich gemacht. Danach hat sich das Handy mit der Bluetootheinrichtung wieder wunderbar "vertragen" und es funktionierte wieder alles bestens.


    Ich denke, ihr könntet das zumindest mal ausprobieren, vielleicht geht's ja dann wieder. Einen Versuch sollte es zumindest wert sein.


    Gruß, dj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!