Wiedermal Radiostummschaltung

  • Hallo Zusammen

    Ich plane den Einbau eine Bluetooth-FSE in meinen M6 (mit Bose).
    Im Forum wurde schon viel zur Radiostummschaltung geschrieben, leider nicht das was ich suche. Ich weis, daß das Radio über den Pin 12 (ich hoffe auch beim Bose-Soundsystem)stummgeschaltet wird. Mich interessiert nun, was für ein Potential an Pin12 anliegen muß, damit das Radio sich stummschaltet. Die FSE (Nokia Cark112) liefert ein Massepotential bei eingehenden Anrufen.

    Vielen Dank

    Mike

  • @ lumprich

    Hi,
    einfach FSE-Stummschalkabel an Pin 12 "anschließen" und es geht. Ich habe das Cark126 (glaube ich), läuft ohne Probleme. Alle Stummschaltungen, die ich bislang in verschiedenen Autos bei verschiedenen Radios eingebaut habe funktionierten alle über Massepotential, und dabei ist Masse wohl einfach Masse (mit diesem Ausspruch werde ich in die Geschichtsbücher eingehen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ). Wenn ich so recht überlege, wüßte ich jetzt gar nicht, ob es ´ne moderne Stummschalt-Schaltung gibt, die nicht über ein Massepotential läuft...


    Gruß,

    Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!