WMA Disk im Original CD Player Modul abspielen

  • hallo zusammen,
    also ich habe folgendes probiert.
    Einige mp3`s mit "dBpowerAMP Music Converter" in WMA umgewandelt und mit Nero 6 als WMA-Audio gebrannt. Hat leider nicht funktioniert. Weiß nicht recht woran es gelegen hat. Falsches Brennprogramm oder darf nur eine WMA-Datei pro CD oder ??? Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.
    Mein M6 ist vom Juni2004 also ein recht neuer CD-Wechsler.

  • @atlantis
    Ich bringe es nochmal auf den Punkt: in einem stinknormalen CD-Player (egal ob Wechlser oder Stand-alone) wird keine "reine" WMA-Disk laufen.
    Genau so wenig wie eine MP3-Disk.
    Nur wenn die WMA (MP3) als Audio-CD gebrannt wird, dann wird sie auch im normalen CD-Player abgespielt.
    Ich glaube, wir können jetzt dieses Thema zu den Akten legen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Grüße
    Michael

  • Fuemi
    danke erst einmal für deine Antwort.
    Bei Nero6 steht das WMA-Format unter Audio-CD brennen. Also gehe ich davon aus, dass das auch so geschieht.

  • Hallo,

    ich hab es jetzt mit verschiedenen Samplingraten versucht, und kann nur sagen: In meinem CD-Player (müßte von 5/2003 sein) geht es NICHT. Es wird lediglich 1 Track angezeigt, und zwar abgespielt, jedoch ist kein Ton zu hören. Ist vermutlich so, wie wenn man eine 'normale' Daten-CD abspielt. der Player kann mit den Daten nichts anfangen.
    Aber einen Versuch war's wert.

    Gruß,

    Red M6

  • Zitat:
    Fuemi schrieb am 12.08.2004 08:23
    @atlantis
    Ich bringe es nochmal auf den Punkt: in einem stinknormalen CD-Player (egal ob Wechlser oder Stand-alone) wird keine "reine" WMA-Disk laufen.



    Genauso wird es sein !
    Dazu müßte hardwaremäßig ein WMA-Codec installiert sein, was kaum anzunehmen ist.
    Der Player kann mir Daten-CD's, dazu zählt WMA, MP3 und diverse, nichts anfangen !
    WMA läßt sich als Audio-CD brennen, was jedoch wiederum das .cda-Format hervorbringt, welches der CD Player lesen kann. Vielleicht kam daher das Mißverständnis !

  • Hallo stopper,

    wenn das wirklich funktioniert, dann solltest du so ca. 100 Titel (oder mehr) auf eine CD pressen können und die auch abspielen. Kann dein Brennprogramm (ist unerheblich welches) nur ca. 20 Titel auf eine CD packen, dann extrahiert das Brennprogramm im Hintergrund die gepackten Musikstücke wieder in das Standard-CD-Format (Wav). Wieviele Titel sind auf Deiner WMA-CD denn drauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!