Radio Anschlüsse (Normal + Bose)

  • Habe da mal ein paar Fragen bezüglich dem Radio im M6.

    Sind die Anschlüsse bei Bose und dem non Bose die gleichen, oder gibt es hier Unterschiede?

    Da ja am Radioteil 4 Lautsprecherausgänge vorhanden sind, würde mich interessieren ob diese alle reine Lautsprecherausgänge sind, oder ob das Signal für die hinteren Boxen an der Endstufe verstärkt wird?
    (Auf gut Deutsch: Line oder Lautsprecherausgänge)

    Ist für eine FSE ein Spannungsteiler für das Mute-Signal nötig?

    Gruß

    Ruptob






  • Ich hab auch wegen FSE gefragt. Hab ne THB und da gibs nen Verbindungsstecker für Mazda Anschluss (neu und alt???). Da brauch man keine Kabel Schneiden und kann die beiden vorderen Lautsprecher benutzen.
    Nun wollte ich mal wissen ob Bose und Normal den gleichen Anschluss haben. Denke mal schon da die Radios wohl die selben sind.

  • Eben darum auch meine Frage, aber ich gehe auch davon aus, dass die Radios die gleichen sind.

    Bei dir sind also beide Boxen vorne für die FSE geschaltet, klappt das ohne Probleme?

    Hast du dann einen Spannungsteiler für den Radio-Mute gebraucht oder geht alles ohne Probleme?

  • Bei BOSE must Du hinter den Verstärker das Signal einschleifen, da es sonst doppelt verstärkt wird. Welche Adern es sind, ist mir auch nicht bekannt. Da ich es nicht selbst gemacht habe. Hatte auf diese Frage auch schon null Reaktion bekommen.
    Grüße
    Steffen

  • @ac-ste

    aber die originale FSE von Mazda wird doch auch über den Adapter-Stecker eingespeist und somit kommt das Siganl ja auch vor dem Verstärker, oder?

    Nun ich werde meine Erfahrungen wohl selber machen müssen, aber werde diese dann hier posten.

  • Zitat:
    Ruptob schrieb am 24.08.2004 21:47
    Eben darum auch meine Frage, aber ich gehe auch davon aus, dass die Radios die gleichen sind.

    Bei dir sind also beide Boxen vorne für die FSE geschaltet, klappt das ohne Probleme?

    Hast du dann einen Spannungsteiler für den Radio-Mute gebraucht oder geht alles ohne Probleme?



    Hab das noch nicht gemacht, da mein Mazda noch auf sich warten lässt. Aber ich wollte schon mal bestellen damit ich dann alles da hab [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Zitat:
    Ruptob schrieb am 24.08.2004 22:47
    @ac-ste

    aber die originale FSE von Mazda wird doch auch über den Adapter-Stecker eingespeist und somit kommt das Siganl ja auch vor dem Verstärker, oder?

    Nun ich werde meine Erfahrungen wohl selber machen müssen, aber werde diese dann hier posten.


    Wo bleiben die Erfahrungen?

  • @Zoomer

    Habe hier ja wahrhaftig meine Erfahrungen gar nicht mehr kund getan, sorry. Aber gib doch unter suchen einfach mal "t610" ein und du findest in einem anderen Thread was ich dazu geschrieben habe.

    Es ist jedenfalls so, dass du den Umstecker von Mazda brauchst um den Radio-Mute hin zu bekommen, die Lautsprecher musst du dann hinter der Endstufe abgreifen, sprich kabel aufmachen, anlöten, Schlauch drüber gut ists.

    Ich werde die Bilder vom Einbau bald wieder online stellen, habe meinen Provider gewechselt und muss meine Homepage erst wieder neu einrichten.

    Grüße und ich poste dann nochmals, falls sonst noch Fragen im Raum stehen, einfach melden.

    Gruß

    Ruptob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!