MAZDA6 Facelift > Freisprecheinrichtung

  • Tag zusammen,

    ich habe seit kurzem einen neuen MAZDA6 Facelift, EU-Import aus NL.
    Mitbestellt war eine Freisprechanlage. Nach Montage wurde festgestellt, dass diese nicht richtig funktioniert!

    Problem: Das Radio hätte den MUTE-Pin nicht belegt. Ein MAZDA Originalkabel > 163,00 Euro, bringt auch keine Abhilfe.

    Bei einem Telefonat schaltet immer nur der Lautsprecher vorne rechts ab, die anderen "plärren" unbeeindruckt weiter.

    Laut MAZDA Deutschland wäre das ein bekanntes, nicht abstellbares Problem! Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, oder vielleicht den Schaltplan von dem neuen Radio?

    Übrigens; der MUTE-Schalter im Lenkrad funktioniert einwandfrei.

  • Das Problem hatte ich auch. Hat nix mit NL oder so zu tun. Der Pin fehlt bei einigen Fahrzeugen, warum das so ist konnte mir auch keiner erklären.

    Ich habe zur Behebung des Prob. einfach eine Radiostummschaltbox dazwischen geklemmt. Bekommt man in jedem normalen Autozubehörladen.
    Wenn die Box schaltet ist Ruhe vom Radio her, allerdings steht dann nicht Phone oder Mute im Display sondern der ganz normal Text. Ich konnte damit leben.

    Cu Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!