Probleme mit meinem Cd-Wechsler

  • Hallo !
    Habe die Bose Anlage mit Cd-Wechsler und seit einiger Zeit
    bekomme ich immer öfter "Check Disk" angezeigt wenn ich eine Cd einlege. Dies betrifft leider nicht nur selbstgebrannte Cd´s ( dann hätte ich es vielleicht noch verstanden) sondern auch einige "Originale". Nach 10 oder mehr versuchen kann es manchmal noch klappen wenn ich Glück hab aber manchmal geht auch gar nichts. Hat jemand von Euch schon mal vergleichbare Probleme gehabt ? Ist das vielleicht auch ein Fall für die Garantie ?

    Grüße an alle

    Hegel


    Sorry hab gerade gemerkt das Strato-6 das gleiche Problem hatte. Erst lesen dann Posten !!!!!! :-[

  • hi Hegel!

    Mein Wechsler ist derzeit noch unterwegs in den Mazda Katakomben.
    Ich weiß noch nicht, ob Tausch oder Reparatur.

    Für die Zwischenzeit habe ich einen Wechsler als Ersatz. Ich habe also Zeit.

    Mein Eindruck war dass die Außentemperatur auch eine Rolle bei diesem Problem spielt, bei heißem oder schwülem Wetter meinte ich , dieses Problem öfter gehabt zu haben.

    Einfach freundlich beim Händler reklamieren !

  • Habe das Problem auch immer öfter.

    Das merkwürdige ist, dass es immer zeitgleich
    auftritt wenn auch das Mini Disk Modul nichts lesen will.

    Das kann doch dann garnicht direkt am Wechsler liegen.

    Was ich auch schon öfters hatte war, dass wenn der CD Wechsler "check disk"
    angezeigt hatte, bekam ich hinterher die MD nicht mehr aus dem Radio.
    Wenn ich die Taste zum Auswerfen der MD betätigt habe, piepte es nichtmal.
    Dann habe ich Batterie kurz abgeklemmt und wieder dran, danach lief alles wieder ohne Probleme. Sogar die CD die er vorher nicht wollte.

    Der Zoomer

  • Morgen ,

    da ja hier die wahren Technik-Freaks sitzen, möchte ich euch mal bitten, euch den Thread, auf den Wupatki hingewiesen hat, durchzulesen (ist nicht sooo sehr viel). Da ich mir keinen Rat weiß und meine Werkstatt auch nicht, wäre ich für evtl. Hinweise oder Erfahrungsberichte dankbar.

    Nichtsdestotrotz werde ich tapfer weiter im Forum stöbern, vielleicht finde ich ja doch noch den entscheidenden Tip!

    Liebe Grüße Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!