!!!DIGITALER DREHZAHLMESSER!!!

  • Hi Mazdafreaks ,
    ich hab vor mir in den nächsten Tagen mein Radiodisplay in den Deckel des Brillenfachs
    zu bauen und da dachte ich mir kann doch gleich noch nen Drehzahlmesser aus LED´s mit rein, dazu meine Fragen 1.Hat schon jemand sowas im M6 ?

    2.Wo muss ich das Signal abgreifen?

    3.Was für Bauteile benötige ich ?


    Link zum Thema---> http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/

  • Das Orakel spricht von einem Kurbelwellensensor, dessen Signal an den Klemmen 2D und 2G den Steuergerätes anliegt. Eventuell müsste man hier mal mit einem Oszi rangehen.

    AGENT:
    Allem Anschein nach handelt sich hier um ein LED-Band, also quasianalog und daher auch keine 8888.

    EDIT: sowas (Mäusekino genannt) hatte ich damals im Mopped, da war ich allerdings erst 14. Vielleicht ist der Mazda 6 nicht das richtige Opfer für derlei Mods.

  • danke...
    nen Oszy hab ich leider nicht muss ich mal meinen Bruder fragen
    was den Mods Motzer betrifft schau es dir an wenns fertig ist dann darfst von mir aus motzen

  • Na dann bin ich ja mal gespannt - vielleicht siehts am Ende ja doch richtig gut aus (hatte mir nur die Beispiele auf deren Homepage angeschaut - die waren nicht so toll).

  • Ja da kann ich dir nicht wiedersprechen. Ich hoffe ich bekomme das so hin wie ich es mir vorstelle den dann wirds richtig gut *g*. Hauptsache es dauert nicht all zu lang den bald hab ich andere Sorgen Windel wechseln zum beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!