Navi Sprache ist zu dumpf

  • Hallo,
    ich habe seit Donnerstag den M6 mit DVD Navi(Neu).Mir fällt auf wenn ich meine Bose-Anlage einwenig lauter gestellt habe,und die Navi-Lautstärke schon auf 7 ist es immer noch ziemlich leise.Vor allem empfinde ich die Ansagen ziemlich dumpf im Gegensatz zur laufenden Musik.Werde mal testen ob die Hochtöner in der A-Säule überhaupt funzen bei den Ansagen.
    Was für Erfahrungen habt Ihr?
    Aber bitte nur Facelift....sonst bekommen wir wieder so durcheinander

  • Vom Hörempfinden gebe ich dir recht.

    Im Hochtonbereich ist dei Boseanlage sowieso generell etwas schwach auf der Brust.

    Zudem kommt die nette Damenstimme ja auch nur aus dem Lautsprecher vorne links.

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 21.03.2006 13:32

    Zudem kommt die nette Damenstimme ja auch nur aus dem Lautsprecher vorne links.




    Genau da hätte ich noch eine Frage:Gibt es irgendwie die Möglichkeit die "nette"(schläfrige ) Damenstimme auf beide vorderen Kanäle zu schicken?
    Bin jetzt das erste Mal eine längere Strecke Autobahn gefahren ......Bose-Anlage laut und von "Susi" kaum noch was zu hören

  • Jep... das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Und ein Lösungsvorschlag würde mich auch brennend interessieren. *auf Antwort wart*

  • Mein VDO Navi ist audiotechnisch nicht mit der Bose-Anlage verbunden. Das wollte ich nicht. Die Sprache kommt (nur wenn ich es will) aus dem Lautsprecher des Displays. Meistens habe ich die Ansagen eh abgeschaltet und mache sie nur im "Zielgebiet" wieder an. Aber die Qualität der Ansage ist recht gut. (Als direkten Vergleich habe ich allerdings nur die Sprache meines TomTom5 Navi PDAs).
    An die Bose-Anlage gekoppelt ist bei mir halt der DVD-Player (was ja auch mehr Sinn macht). Audio-Out des DVD-Players an die Bose-Anlage, Video-Out des DVD-Players an das Multimedia-Interface von VDO.

  • bin wohl zu verwöhnt von meinem alten Blaupunkt.......da schaltete die Sprachführung richtig gut und sauber einstellbar auf beide vorderen Lautsprecher.Da hat man noch bei Tempo 200 und lauter Musik alles verstanden.Jetzt leider nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!