Beiträge von fstop

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden......simpel ..aber man muss erstmal darauf kommen.

    Nachdem Android Auto nicht mehr funzte, habe ich mehrere Qualität hochwertige Kabel probiert. Leider ohne Erfolg. Erst ein NEUSTART des Telefons mit neuem Kabel erzielte das gewünschte Ergebnis.

    Jetzt kann ich auch "Cartube" (Youtube) im Auto nutzen.


    VG


    Fstop

    Könnte mir gut vorstellen, dass man die Front an den CX60 anpaßt, das neue MZD aus CX30 und Mazda3 verbaut und, sofern die Kapazitäten das zulassen, den bishergen 2.0L Benziner gegen den SkyaktivX tauscht. Aber das ist reine Spekulation.....


    Gruß

    Stefan

    In die Richtung vermute ich es auch.....


    Gruss Fstop

    Hallo,


    das frage ich mich auch.......I-Stop funktioniert bei mir nur im Urlaub nach 8 Stunden Fahrt.

    Wie schon gesagt....in der Werkstatt war er deswegen 2mal....Neue Batterie ist auch drin.

    Alles durchgemessen....Auch wenn ich den SOC-Wert resette (Batterie abklemmen) . Nach kurzer Zeit wieder unter Wert 75.


    Gruss Fstop

    Genauso ist es......mein SOC - Wert fällt innerhalb kürzester Zeit unter 75.......Das bedeutet mein I- Stop funktioniert praktisch gar nicht.

    Und das seit 2 Jahren(Neuwagen).......Die Werkstatt hat alles durchgemessen.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das der Motor an bleibt.


    Gruss Fstop

    Hallo,


    jetzt kommt wieder die Zeit der Standheizungen.

    Hier möchte ich mal eure Erfahrungen hören. Gibt es User die auch beide Standheizungen im Mazda hatten?

    Also im PFL die Evo 5 und im jetzigen Facelift die Evo4 (Insellösung).

    Da im neuen Facelift leider der Motor nicht mehr vorgewärmt wird (Insellösung) , empfinde ich schon einen Unterschied zur Evo5 vom Vorgänger.

    (Klar die Evo5 hat auch mehr Leistung....muss allerdings auch den Motor vorwärmen)


    Gruss Fstop

    Hallo ,


    mein Fahrzeug ist Baujahr 2020...und Das Akku wurde auch schon getauscht......Verbraucher gecheckt sowie die Lichtmaschine usw.
    Keine Besserung. .....Ok, manche wären froh wenn I-Stop dauerhaft abgeschaltet ist ;)


    Gruss Fstop

    Hallo,


    habe ich schon mehrfach gemacht.....hält leider immer nur wenige Tage/Kilometer.
    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das I-Stop nicht richtig funktioniert. Mazda 6 Baujahr 2020 war mehrfach damit in der Werkstatt.


    Gruss Fstop

    Hallo,


    ich kaufe jedenfalls kein 3. Ladegerät ;)


    Habe jetzt CTEK XS 3600 (14-120AH ;14,7V) und das Pro 25 A(Profigerät)


    Nicht vergessen......der Mazda macht ca 2-3 Ladungen mit..........danach ist der SOC - Wert wieder zu klein.


    Gruss Fstop

    Hallo,


    eben nicht.....mein erster GJ (2013) hat das noch geregelt.
    Das neue Facelift nicht mehr. Ich glaube auch PFL SOC - Wert 68....neues Facelift SOC- Wert 75.
    Übrigens habe ich jetzt immer die Masse nicht am Pol sondern vorn rechts an die Karosserie angeschlossen.
    Das Ding ist ja folgendes.......da ich bei vielen Kurzstrecken die Batterie mit dem Ladegerät über Nacht auflade, weiß das Batteriemanagement gar nicht das sie voll ist....Deshalb schwindet auch der SOC -Wert stetig.
    < SOC 75 kein I-Stop. Batterie ist aber voll.
    Bernd_57....2 mal erst Nachladen bis jetzt???? Kein Wunder das Du diesen Effekt nicht hast. Das erklärt einiges.
    Ich lege mein neues 25 A Ladegerät erstmal in den Keller. :S


    Gruss Fstop

    Hallo,


    soooooo was soll ich sagen? Fahrzeug und Standheizung ohne Fehler. :wacko:
    Bernd_57 : Soc Wert wurde gemessen UND errechnet.


    Fazit: Beim neuen Mazda soll man nicht mehr mit einem Ladegerät die Batterie laden. Der "Leser" funktioniert nicht bei stehendem Motor. Somit geht das Batteriemanagement total durcheinander.


    Dann habe ich jetzt wohl mein neues 25A Ladegerät "umsonst" gekauft :(


    Gruss Fstop



    Hallo ,


    Vorschlag von Mazda Leverkusen.....Stromaufnahme der Standheizung soll geprüft werden.(Ruhemodus und Volllast)
    Die Kollegen von Mazda waren sich auch nicht sicher ob der "Fühler" bei eigenen manuellen Batterieladen "mitliest"(Zündung aus)


    Gruss Fstop

    Hallo,


    ich nutze meist Thermo Connect....die T91 nehme ich nur wenn kein Netz ist. Da habe ich allerdings Stufe 5-10.
    Sonst empfinde ich die Heizung nur lauwarm.
    Die alte Thermo Evo 5 fand ich effektiver.
    Morgen geht es zum FMH dieser liest den SOC - Wert erneut aus und nimmt mit Mazda kontakt auf.


    Gruss Fstop