Telefonhalter und Halterung von FB abbekommen

  • Habe in meinem M6 eine Freisprecheinrichtung (die Idioten haben eine Schraube in die Verkleidung gedreht ) und die Navifernbedienung neben der Mittelkonsole befestigt. FB rechts neben dem Lenkrad (irgendwie voll blöd) und Freisprecheinrichtung links neben dem handschuhfach (gehört wohl auch dahin ).

    Ich möchte allerdings beides abmontieren, allerdings sind die beide irgendwie hinter der Mittekonsole befestigt. Muss ich dafür die Mittelkonsole ausbauen ? Will da nämlich nicht gleich irgendwas kaputt machen, der Wagen ist gerade ein Tag alt
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Für die telefonkonsole (wenn es die von Mazda ist) muss, das Radio (die ganze Blende) wenigstens ein Stück nach vorn herausgezogen werden. Ich hatte auch die Mazda-Konsole drin, die sitz mit nem Stück Blechwinkel hinter der Radioblende. mit Gewalt ginge es sicherlich, aber da zerkratzt Du Dir mindestens das Radio oder es macht knack, und Du hast nen Riss drin. Der Ausbau ist nicht schwierig, ist hier im Audio/Navi/Tele-Thread beschrieben.
    Zuerst Becherhalter raus, dabb Schalthebelkonsole, dann sind am Radi 3 Schrauben.
    Das geht sogar mit 2 linken Händen. Wichtig!! Vor Ausbau des Radios Schaltknauf wieder aufschrauben, sonst hast das Radio gleich zerkratzt.
    Gruss, Ulf

  • Hab den Halter und die schalthebelabedeckung ab, aber ich bekomme die Mittekonsole mit radio einfach nicht raus, gezogen wie ein blöder (vorher natürlich schrauben gelöst) die linke seite ist soweit ich das sehe ab aber die rechte nicht...

    Freisprecheinrichtung war die originale von Mazda die mache ich aber wiederdran, weil man sonst das Loch sieht mit dem die halterung befestigt war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!