Wer hat in seinem M6 ein VDO Navi??

  • Nachdem ich letzten Sonntag die Software bestellt hab per mail und man mir dienstag früh morgends antwortete "die software wurde an sie versandt" hab ich am Freitag abend nachgehakt. Heute früh kam die Antwort: "Das update wurde am 28. März angefordert, haben sie noch etwas Geduld"

    Mit welchem Briefdienst verschicken die? Wenn das am 28. März verschickt wurde. Okay Mittwoch. das geht nun zwar schon mit der Post aber klappt nicht immer. Donnerstag müssts schon da sein, aber evtl spät eingeliefert und kam nicht mit in nem LKW. Freitag hätts da sein können. Tjo Gut, am Samstag wars auch noch nicht da und heute auch nicht. Klar daß man mich noch um Geduld bittet. hat man doch wohl heute gemerkt daß die CD noch nicht raus ist

  • Zitat:


    Eskill schrieb am 05.04.2006 20:01
    dumdidum. heute noch nix da.. jaja vdo/c-iq letzten dienstag früh verschickt




    also bei mir gings bisher immer recht flott (2-3 tage)

    bist du bei c-iq registriert ?

  • Zitat:


    Danke für Ihr Feedback. Der Versand ist definitiv am 27.3. erfolgt. Wir versenden Ihnen die Software nochmals. Bitte teilen Sie uns mit, wenn bis zum nächsten Donnerstag noch nichts ankommen sollte. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb 3-4 Werktage.




    Das wäre übrigends die erste Sendung die ich jemals vermisst habe

  • Hallo

    Ein Arbeitskolege von mir hat sich einen M6 Vorführwagen gekauft und neue Software zu seinem VDO Navi bekommen. Deshalb hat er mich gefragt ob ich die ältere hier anbieten kann. Optimal für User die Dauerhaft freigeschalten haben und somit keine DVD mehr bekommen.

    Es handelt sich um:

    VDO Dayton DVD EUR 2005/01 NAVTEQ

    und

    VDO Dayton DVD EUR 2005/01 TELEATLAS


    Die beiden DVDs passen laut Aufkleber auf der Hülle für PC5500 PC5510pro


    Eine Language CD hab ich auch noch dabei die ich Gratis bei der ersten verkauften Software dazu lege.

    Der Preisvorstellung liegt bei 50 Euro pro DVD.



    Viele Grüße

    Stranger20x

  • ah sie ist da. sensationell schnell.
    der poststempel ist übrigends vom 10.4

    Tja mit falscher Hausnummer

  • @ alle VDO Navi Besitzer mit Blitzwarner !!

    Habe heute von c-iq die Mitteilung bekommen, dass ab 1.09.06 die Option endgültig gecanzelt wird


    Bedauernde Grüsse Karin

  • Hi,

    hab mal bei C-IQ nachgefragt, hier die Antwort.

    Zitat:


    Guten Tag Herr xxx,


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Produkt war für Siemens-VDO nicht mehr wirtschaftlich, deshalb
    entschloss man sich, das Produkt vom Markt zu nehmen.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr C-IQ Service-Centre
    00800 99 33 33 33





    Gruss Intruder

  • Gibt es eigentlich für das VDO Navi auch solche alternativen Stimmen wie für viele mobile Navi-Geräte (TomTom, etc.). Also solche lustigen Stimmen.

    Ich denke ja nicht. Leider. Aber vielleicht weis von Euch einer mehr.

  • Klar auf der Software CD sind Stimmen in verschiedenen Sprachen drauf ...

    aber ich meinte ja diese lustigen Stimmen von (teilweise) bekannten Persönlichkeiten. Für meinen TomTom habe ich da bspw. die Stimme von Bruce Willis, Gerhard Schröder, Boris Becker, Bully, etc.

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 27.04.2006 19:01

    das glaub ich kaum, für ganz europa gibts das noch, nur für deutschland nicht
    denke mal die verkaufen das nicht mehr weils verboten ist




    War halt die offizielle Antwort, denke aber eher das es so ist wie du schreibst.

    Gut das meine Freischaltung bis 8/2007 läuft

    Bin mal gespannt was mit den Blitzerinfos für PDA`s passiert.

  • Geht ja nicht nur um den Vertrieb aus dem Ausland, lies mal das :

    Zitat:


    Hüten Sie sich davor...
    Vorsicht Blitzer ...ihre nützliche Navigationsanlage mit verbotenen Zusatzoptionen auszustatten, sonst kann es sein, dass Sie Ihre Navigationsanlage abgeben müssen, vier Punkte in Flensburg bekommen und noch ein Bußgeld zahlen müssen.
    Wie der ADAC in seiner Mitgliederzeitschrift berichtet, gibt es da eine ganze Reihe von Anwendungen – unter anderem auch Software, die vor stationären Radaranlagen warnt. Die unter Namen wie "Blitzerinfo" oder "Blitzgeräte-Hinweis" kursierenden Programme sind für zahlreiche Navigationssysteme erhältlich und sollen auch recht problemlos installierbar sein. So weit, so gut – was aber viele Anwender nicht wissen: sie bringen sich damit in eine juristisch unangenehme Lage, wenn diese Blitzwarnprogramme mit dem Navigationssystem verknüpft werden, wie es der ADAC nennt, also in dem Navigationssystem installiert bzw. dort die Daten eingespielt werden.
    Dann nämlich ist nicht nur der Betrieb, sondern bereits das Mitführen des Navigationsgerätes verboten (§ 23 Abs. 1b StVO) und kann seinem arglosen Besitzer auf diesem Wege ein Bußgeld von mindestens 75 Euro und einer "Sonderzuteilung" von vier Punkten einbringen. Darüber hinaus kann das "Navi" auch eingezogen werden.
    (Quelle: ADAC motorwelt 12/2005)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!