M6 Facelift Radio und anzeige

  • Haaallloo .. ich will mir ein anderes Radio in den M6 Facelift einbauen. Kann mir jemand sagen, ob mein Display für Heizung klima etc noch funktioniert, wenn ich das original radio ausbaue? Bei dem alten wahr es ja anscheinend so, dass ohne das Radio nichts mehr funzt hat.

    Ich brauche dringend hilfe, da ich radio und auto schon habe ...

    Danke

  • Der ausbau ist kinderleicht. Neues Radio rein auch ... aber meine Anzeige von Heizung, klima und so geht leider nicht mehr.... Irgendwelche ideen, ob dietz oder so einen adapter machen der das überbrückt ?

  • Zitat:


    Aender schrieb am 08.03.2006 22:30
    Der ausbau ist kinderleicht. Neues Radio rein auch ... aber meine Anzeige von Heizung, klima und so geht leider nicht mehr.... Irgendwelche ideen, ob dietz oder so einen adapter machen der das überbrückt ?




    Ich glaub da gibs ne Platine an dem Originalradio, welche dafür zuständig ist, aber da bin ich echt überfragt. Bin mir aber sicher, dass das Thema hier schonmal diskutiert wurde. Du müsstest halt nur mal bissl Zeit investieren dich hier etwas durchzuwühlen.

  • Kinderleicht? Halt ich für übertrieben wenn ich mir ansehe wie lange hier die wenigen gebraucht haben die es gemacht haben

  • Frag mal nach bei :Schauf !

    Die meinten, beim Facelift geht es leichter, das Radio zu wechseln.
    Ich denke aber, da es ja ebenfalls ein modulares System ist, befindet sich die Ansteuerung des Displays auch in der HU und wird demzufolge weiter benötigt !

    Im "alten" kann man ja auch alles ausbauen, nur eben hat man dann keine Anzeige mehr !

    Im Prinzip ist das Problem wohl dasselbe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!