radioblende mit DIN schacht

  • Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 14.08.2006 20:17

    Wenn´s geht kannst Du mir die auf anderem Wegen in hoher Auflösung zukommen lassen.
    Möchte an Deinem genialen Einfallsreichtum teilhaben. "Ende der Schleimspur"




    ...Hey !!! Wir auch !!!

  • Tja, kann er ja leider nicht mehr. Zitat: alles schon verpackt und verstaut....

    Hauptproblem hierbei sind wahrscheinlich die 3 Tasten auf der Konsole,
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/2886/dscf0009dk8.th.jpg]
    da hier die komplette Elektronik (Taster, Beleutung und Status LED) auf der zum Radio gehörenden Platine verbaut sind.

    (Ist auch gleich der Test, wie für alle hochauflösende Bilder eingebaut werden können)

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2006 ()

  • also ich erkläre es jetzt mal an der platine vom PFL. die hab ich hier noch rum zu liegen.
    die platinen unterscheiden sich nur darin das die vom facelift(mps) doppelseitig geätzt und deshalb auf beiden seiten leiterbahnen hat. dazu hat sie den weißen stecker nicht mehr.

    dort wo die schwarzen mackierungen sind muss die platine abgetrennt werden weil dort die knöpfe der klimatronik sind und diese an der stelle bleiben müssen. also müssen dort die leiterbahnen durch ein flachbandkabel verlängert werden.

    bei den roten mackierungen sind die stecker zu sehen die an das radio gehen, diese müssen abgelötet werden und auch verlängert werden damit sie später wieder an das radio kommen.

    mit dem weißen stecker in der gelben umrandung muss das gleiche gemacht werden (für die PFL fahrer)

    blau ist der warnblinkschalter das kabel zu verlängert ist eigendlich keine große hürde.

    falls jemand die PFL platine zum ausprobieren erwerben möchte pm an mich.

    hier das foto.

    [Blockierte Grafik: http://www.tuning-ht.de/mps/31.jpg]

    Grüße
    ThunderBird_II

  • Kurzes Nachhaken, Thunderbird: Wie bekommt man die Frontblende vom Radio von der Platine getrennt? Muss man die Drehknöpfe abziehen (scheint sehr schwer zu gehen)?

  • Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 15.08.2006 17:15
    Kurzes Nachhaken, Thunderbird: Wie bekommt man die Frontblende vom Radio von der Platine getrennt? Muss man die Drehknöpfe abziehen (scheint sehr schwer zu gehen)?




    einfach mit ner zange drann ziehen die sind zum ab ziehen. ging bei mir aber auch schwer. dabei kann man aber nichts kaputt machen.

    Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 15.08.2006 16:53
    Hauptproblem hierbei sind wahrscheinlich die 3 Tasten auf der Konsole,
    da hier die kommplette Elektronik (Taster, Beleutung und Status LED) auf der zum Radio gehörenden Platine verbaut sind.




    dazu hast du an der stelle auch 2 kontackte die an das klimatronik modul gehen.

  • Richtig, die wollte ich eigentlich ablöten....
    Und das Radiomodul hast Du unter den Lüftungsauslässe, quasi hinter dem Display angeordnet.
    Hast Du denn diese inneren Kunststoffstreben für die Aufhängung des Radios entfernt?
    Das würde mich am meisten interessieren.
    Vielleicht kannst Du ja mal mit Blitzlicht in den Schacht reinhalten.
    Das geht ja von Haus aus schon ziemlich eng zu da drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2006 ()

  • Warst schneller!
    Aber ich sehe, diese ollen Stückchen blaues Isoband sind bei Dir auch verbaut.
    Geht dabei bestimmt um Gewichtszuwachs...

  • Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 15.08.2006 17:45
    Warst schneller!
    Aber ich sehe, diese ollen Stückchen blaues Isoband sind bei Dir auch verbaut.
    Geht dabei bestimmt um Gewichtszuwachs...




    na irgendwie muss er ja auf die 1665 KG kommen, jedes stück klebeband zählt *g*

  • Man kann das Radio sogar noch kleiner machen, denn wenn mann den "Käfig" abmacht, kann man noch die beiden Seitenteile ablöten, die werden nicht gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Commando_THG ()

  • Das sollte am Ende aussehen, wie bei Dir! mit einer Ausnahme, die Platine wird bei mir nicht zerschnitten!
    Der Platinenumbau läuft gerade, zieht sich aber noch ein wenig.
    Mein Elektronikfuzzi hat mir im Übrigen dringend abgeraten für solche Spielereien ungeschirmte Kabel (Flachbandkabel) zu nehmen. Aber bei Dir funzt es ja!!!!
    Die Radioplatine wollte ich schon ordentlich verstauen.
    Bei Dir sieht das aus, als ob du die nur in so eine Antistatiktüte gesteckt hast.
    Der Platzbedarf sollte aber bei dir relativ ähnlich ausfallen. Oder hat Du den Radiotuner ebenfals von der Platine ablöten lassen.

  • Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 17.08.2006 20:19
    Das sollte am Ende aussehen, wie bei Dir! mit einer Ausnahme, die Platine wird bei mir nicht zerschnitten!




    wenn du die platine nicht zerschneidest wie willst du dann die 3 knöpfe der klimatronik steuern ?

  • Zitat:


    Commando_THG schrieb am 17.08.2006 20:13
    Man kann das Radio sogar noch kleiner machen, denn wenn mann den "Käfig" abmacht, kann man noch die beiden Seitenteile ablöten, die werden nicht gebraucht.



    Danach ist das Radio aber nicht mehr rückrüstbar in den Ausgangszustand!

    Zitat:


    Tunderbird_II schrieb am 18.08.2006 01:42
    wenn du die platine nicht zerschneidest wie willst du dann die 3 knöpfe der klimatronik steuern ?



    Hat er konkret die die Microtaster und LED´s von der Platine gelötet.
    Diese kommen auf ein extra Board. Das mit dem Zerschneiden der doppelseitigen Platine war ihm zu riskant. Er sagte: Zitat"...dafür brauchste aber einen verrückten Friemler..."
    Und bei der Extraplatine liegt im Moment der Hund begraben. Er hat für sowas nur Pappplatinen da, die sind für´n Fernseher ausreichend, aber im Auto sollte es schon eine aus Epoxidharz sein.

  • Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 18.08.2006 07:35
    Hat er konkret die die Microtaster und LED´s von der Platine gelötet.
    Diese kommen auf ein extra Board. Das mit dem Zerschneiden der doppelseitigen Platine war ihm zu riskant. Er sagte: Zitat"...dafür brauchste aber einen verrückten Friemler..."
    Und bei der Extraplatine liegt im Moment der Hund begraben. Er hat für sowas nur Pappplatinen da, die sind für´n Fernseher ausreichend, aber im Auto sollte es schon eine aus Epoxidharz sein.




    ja diese doppelseitige platine hats in sich aber zum glück habe ich so einen verrückten friemler *g*

  • Habe jetzt mal mein gutes altes Pioneer Radio an die Bose Anlage angeschlossen.
    Ich kann schon mal sagen: Da liegen Welten dazwischen!!!!
    Und da habe ich noch nicht einmal den DSP verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!