radioblende mit DIN schacht

  • Also viel aufwendiger als beim PreFacelift finde ich den umbau bem Facelift nicht!
    Man hat auf alle Fälle schon mal die riesengroße Aussparung im Kunststoff der Frontblende!!!
    Das halte ich persönlich für den größten Vorteil.
    Und die Lötarbeiten auf der Platine (zumindest bei meinem Schema) sollten die Selben sein.
    Das Auftrennen der Platine, wie es Thunderbird_II gemacht hat, ist da doch schon deutlich aufwendiger (wegen der doppelseitigen Platine etc.)

    Die 30 Std. Arbeit würde ich an eurer Stelle auch nicht überbewerten. Ihr kennt das doch vielleicht, wenn Papa am Sa Morgen gemütlich in die Garage tappt, um was zu friemmeln.
    Herrlich!!!

    Und BennO: ich will Deine Umbauart um Gottes willen jetzt nicht schlecht reden. Ist jetzt exclusiv meine Meinung (quasi:...will ich das so in meinem Auto haben?)!
    Mit dem Geschwürr stimmt schon irgendwie, das sieht sehr prollig da oben aus.
    Dann hat man 2 funktionsfähige Radio´s SICHTBAR im Auto, braucht das eine aber nicht!!!
    und Du hast keinen Platz mehr für einen Navi- oder CarPC Monitor.

    Vielleicht findet sich ja auch mal ein Hersteller, der diese Umbauart anbietet. Sprich einfach die Verlängerungskabel für die Orginal Platinen.Das sollte dann global bei allen Fahrzeugen funktionieren ohne Unterscheidung ob US Car oder nicht, wie bei dieser Metra Konsole.
    Der Markt scheint ja da zu sein.

  • Hi,

    ich denke, dass der Umbau für den Facelift in der "Iceman2006"-Variante der "einfachste" weil am besten durchdachteste ist.
    Mit der Blende gebe ich Iceman2006 absolut recht (daher baue ich für meinen PreFacelift auch eine Faceliftblende um), und dass die Platine nun nicht mehr zersägt, sondern sinnvoll erweitert wird ist Löttechnisch in etwa genau so aufwendig, wie bei meiner PreFacelift-Variante, aber um ein vielfaches Funktionaler, da eben nix kaputt gemacht wird. Hut Ab!

    Gruß,

    Arnd

  • Zitat:


    BUMMI88 schrieb am 27.08.2006 11:33
    Wie sieht es eigendlich mit der Lenkradfernbedienung aus?




    na was soll mit der sein, möchtest du das abgeschaltete radio damit bedienen ? *g*

    könntest da höhstens auch noch rum basteln und die lenkradfernbedienung an dein neues radio anschließen. dafür gibt es aber so viel ich weiss keine adapter.

  • Hi,

    Alpine hat ´nen Adapter für den Mondeo (glaube ich, steht aber auch irgendwo in dem PreFacelift-Mittelkonsolen-DIN-Schacht-Thread), da funktioniert zwar Mute nicht, dafür hat man aber die Funktion, den Titel zurück zu springen.

    Gruß,

    Arnd

  • Mir wurde damals gesagt, dass Alpine sehr viele Adapter für Lenkradfernbedienungen hat. Sollen aber um die 100 € kostn

  • Endlich
    So sieht es fertig aus:
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/2108/203hh3fy2.th.jpg]
    Sieht doch aus, wie gekooft,oder???

    P.S.: War vorerst noch gefaked. Hab ich mit Photoschop erstellt. Aber ich denke das wir im Orginal auch so aussehen (oder besser - habe die Farbverläufe auf die Schnelle nich so gut hin bekommen )
    Ich werde diesen Beitrag einfach aktuallisieren (mit Fotos) wenn es soweit ist...

    Werde dann auch für alle "Maurer" eine Zusammenfassung als pdf erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2006 ()

  • Hi Iceman,
    bin neu hier und verfolge das aber schon ne Weile,

    Hut ab, ihr habt das echt gut hingekriegt.

    Könntest du mal beschreiben wie du das alles untergebracht hast?
    Vorallem das orig. Radio, gabs da irgendwelche Modifikationen?

    Ich will das Ganze bei meinem PFL mit ner Metra Blende versuchen.

  • Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 27.08.2006 19:35
    Endlich
    So sieht es fertig aus:
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/5572/203hh3.th.jpg]
    Sieht doch aus, wie gekooft,oder???

    P.S.: War vorerst noch gefaked. Hab ich mit Photoschop erstellt. Aber ich denke das wir im Orginal auch so aussehen (oder besser - habe die Farbverläufe auf die Schnelle nich so gut hin bekommen )
    Ich werde diesen Beitrag einfach aktuallisieren (mit Fotos) wenn es soweit ist...

    Werde dann auch für alle "Maurer" eine Zusammenfassung als pdf erstellen.




    ich würde aber nen din schacht bauen der mit der konsole übergeht also ohne die schwarz grau kante. dazu müsstest du dann nur die komplette konsole lackieren.

  • NEIN, Niemals!!!
    Reicht das als Antwort???
    P.S. Der Lackierer sagt."...sehr schwer, wegen der Längsmaserung..."
    Gefällt mir aber so sehr gut, kommt aber auch auf´s Radiodesign an!

  • Zitat:


    Iceman2006 schrieb am 27.08.2006 21:32
    NEIN, Niemals!!!
    Reicht das als Antwort???
    P.S. Der Lackierer sagt."...sehr schwer, wegen der Längsmaserung..."
    Gefällt mir aber so sehr gut, kommt aber auch auf´s Radiodesign an!




    ja ist richtig den original lack wieder herzustellen ist kompliziert aber machbar
    ich finde aber das dies mit dem schwarz so aufgesetzt aussieht

    ps: ich bin nicht blind, auch wenn ich ne brille trage

  • Zitat:


    ThunderBird_II schrieb am 27.08.2006 21:48
    ps: ich bin nicht blind, auch wenn ich ne brille trage




    OK: Ich verzeihe Dir! Wichtig wäre nu, das Du mir die vorhandenen Bilder von Deinem Radioumbau schickst.
    ZWECK: Zusammenfassung mit verschiedenen Ansätzen für alle, die bis dato noch unwissend sind aber schlau werden WOLLEN (das ist das SCHLAGWORT).

  • hat sich hier was getan? bin neugierig ;) Also derjenige, der eine funktionierende DinRAdio-Blende hinbekommt, kann sich ruhig selbständig machen ;) Dieses Ding wird sich unter den mazda-Besitzern wie warme Semmeln verkaufen. Das ist ne Marktlücke. Das wärs wirklich. Dem Mazda-Hersteller damit auf den Kopf hauen.

  • Zitat

    Original von lucalove6
    Ich wär sofort dabei, diese Dinger zu vertreiben. Die kaufmännische Rolle würde ich übernehmen ;)

    Dann sammel bitte schon mal Kunden!!!! Der Tunderbird_II, Commando_THG und ich liefern das technische Know How!Also Funktion habe ich ja hoffentlich schon ausreichend bewiesen! Nur die Designausführung scheitert momentan noch daran, dass der Kunstoff der originalen Blende beim Lackieren ausgast. Die hässliche Folge davon sind dicke Blasen im Sichtbereich.
    Wenn´s den dann irgendwann mal fertig ist mache ich aber bestimmt die Zusammenfasssung für alle Interessierten.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2006 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!