Neue DVD

  • @ pookylg:

    Wenn du die Karten-DVD Herbst/Winter 2001 drin hattest und das aktuellste Software-Update durchführen wolltest,
    halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das funktioniert hätte. Hierbei gab es schon Probleme mit der 2003´er Software-Update-CD.
    Bestimmte Updates laufen nur auf bestimmten Karten-DVD´s. Bei deinem Fall liegen wohl etwas zu viele Jahre dazwischen.


    Gruß,

  • @ Wupatki

    kann ja wenn nur mit dem Navi Update zu tun haben da ja die Karte erst später verlangt
    wird. beim update von 2002 auf 2004 geht irgendwas nicht da er updatet dann rebootet und das als so weiter ohne je nach der Karten DVD zu fragen.

    denn die Karte 2004 hab ich ja und hab sie ( als das navi noch ging) eingelegt und da hat er mir Karten DVD version 12.30.20,3 oder so angezeigt und das iss die Aktuellste Karte glaub ich oder ??

  • Hallo zusammen,

    bin ebenfalls neu und habe letztes WE einen 2 1/2 Jahre alten 6er-Combi gekauft.

    Ich habe einige Fragen zum Navi:


    1.) Auch ich kann das System während der Fahrt nicht bedienen (Warnhinweis???). Was kann ich da tun???


    2.) Auch ich habe eine 2001 Kartensoftware und möchte auf eine aktuelle Version updaten. Was muss ich tun???
    Folgende Daten konnte ich bisher auf der DVD bzw. im Navi-Menü finden:
    Navtech, T1000-5073, DVD-Ebene: Western Europe, DVD-Version: 1.7.8.10, SW-Version: M9.51 2001.12

    3.) Bisher ist es mir noch nicht gelungen, festzustellen welcher Firma (Fabrikat) mein Navi stammt. Hat jemand eine Idee???

    4.) Da mir der Verkäufer lediglich die DVD übergeben hat, fehlt mir auch eine Bedienungsanleitung. Und ohne Fabrikat (siehe 3.) finde ich im Internet auch keine Anleitung.


    Hallo Arndi:

    Hast du auf deine Anfragen schon Rückmeldungen erhalten??? Wenn ja, kannst du mir helfen.


    Gruß und Bitte um Hilfe

    to_max

  • Hallo,

    bei meinem gebrauchten M6 von 03/2004 habe ich eine DVD von 2003 dabei (T1000-6976).
    Eine CD mit Firmware habe ich nicht dabei, nur eine leere Hülle von der Navteq DVD.
    Ich kann den Navio aber während der Fahrt bedienen.
    Wieviel Firmware-Upgrade's gibt es überhaupt und welches sind ist die aktuelle DVD-Karte?

    Habe ich bereits den Firmware-Upgrade T1000-7715?

    Wo kann man Iformationen bekommen was alles erhältlich ist?

    Viele Grüsse
    Steve

  • Hallo,

    ich habe mal mit navteq mazda bei ebay gestöbert, da wurde eine NAVTEQ Mazda Europa DVD 2005 2006 gefunden. Kann ich diese DVD mit meinem Navi benutzen?

    Welche DVD's funktionieren mit welchen Navi-Geräten oder muss ich nur nach Navteq-Karten schauen?

    MfG Steve

  • Hallo Alle Mazdafahrer,

    bin ziemlich neu im Forum, wobei ich schon seit ca. einer Monat die Posts durchlese.

    ich habe folgende Frage - Bitte um Hilfe:

    Ich habe mir ein komplettes Update pack geholt und habe nun vier Files: 2 sind files zum Firmware update( der erste 6.18 MB software.MDF file und software.MDS der 486 kb groß ist) und zwei weitere sind Kartensatz (karten.MDF 4,27 GB und karten.MDS 4,21 kb). Ich versuche sie zu brennen aber ich kriege immer eine Info vom Navi: Cannot access data.

    Ich überlege mir schon auf alle Wege was ich da falsch mache bin aber nun ratlos. Daher möchte ich die Weisen von Euch um Hilfe bitten. Ich bin zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

    1. Ich weiss das MDF ein disc-image file ist. Wenn ich den Sofware.MDF entpacke dann kriege ich drei files und einen Ordner mit weiteren 5 Files (Nachdem was ich gelesen habe ist es auch gut so). Merkwurdig ist dass wenn ich den software.MDS entpacke kriege ich die gleichen files. Ich frage mich also wozu die beiden?!! Was merkwurdig ist, ist auch die tatsache, dass nach dem entpacken des Software.MDF alle die Files kleiner sind (4,8 MB), als das Originale File (6,2MB) Ist es denn vielleicht so:
    - dass man den .MDF file entpacken muss und dazu den kleineren .MDS auf das CD (DVD-R ? es sollte die 2004-5 version sein) hinzufügen muss?

    2. Die gleichen Fragen gelten für das DVD kartensatz. Ich habe zwei Files karten.MDF und karten.MDS und weiss nicht wie mit denen umzugehen.

    Ich will nicht einfach alle MÖglichkeiten ausprobieren, denn ich habe schon über Problemen nach einem fehlerhaften Software update hier im Thread gelesen.

    Inzwischen habe ich das Firmware auf ein CD-R gebrannt, aber noch nicht ausprobiert denn ich hier gelesen habe, dass man den Software 2004-2005 auf ein DVD-R brennen muss.

    Leute ich bitte um HILFE!!!!!!

    Vielen Dank im Voraus.

    Zoom Zoom

  • MDF und MDS brennst du normalerweise mit Alcohol 120%, das Image (mds oder mdf Datei auswählen) und dann kannste sie gleich auf eine DVD-R brennen, entpacken musst du sie eigentlich nicht.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

  • Vielen Dank Oliver 2.3L,

    Danke für die HInweise - ich werde es so machen wie Du schreibst. Das KartenDVD habe ich schon auf ein DVD-R gebrannt, aber es funzt leider nicht. Höchstwahrscheinlich ist das Software (vom 2001) zu alt um die neuen Karten bedienen zu können. Mein Problem ist momentan, dass ich nur einen sehr begrenzten Zugang zum DVD-R brenner habe (selbst Besitze ich nur einen DVD+R). Wenn ich den Update erfolgreich abschließe werden ich berichten.

    Grüße an Alle!
    zoom zoom

  • Nabend,

    hat sich schonmal jemand bei Navteq registrieren lassen um Updates fürs Navi zu erhalten? Ich hab mich zwar registriert, aber nie eine Bestätigung geschweige denn ein Update bekommen. Auch auf Emails kam keine Reaktion.

    Gruß Stephan

  • Zitat:


    jojo1710 schrieb am 01.08.2006 22:39
    Nabend,

    hat sich schonmal jemand bei Navteq registrieren lassen um Updates fürs Navi zu erhalten? Ich hab mich zwar registriert, aber nie eine Bestätigung geschweige denn ein Update bekommen. Auch auf Emails kam keine Reaktion.

    Gruß Stephan





    Wann hast Du dich registriert?

  • Gekauft 2005 mit dem Auto. Auf der Hülle steht T1000-6976, laut Forum ist das wohl die 2003/2004er DVD.
    Nach der genauen Version im Navi muss ich mal schaun.

    Wird diese DVD überhaupt noch gepflegt (Updates) oder wurde der Support eingestellt als die 2005er raus kam?

    Mein Problem ist wenn ich in den Osten der Repuplik fahre, befinde ich mich laut Navi in Felder und Wiesen und werde gebeten umzukehren. Dabei fahre ich doch auf der Straße und da gehts nur grad aus

    gruß

  • Hab jetzt nochmal nachgeschaut, auf der DVD selbst steht nix.
    Im Navi selbst steht:

    DVD Version 11.22.20.2
    SW Version M.9.99 2003.2

    Was sagt mir das?

    gruß Stephan

  • sooooo...jetzt habe ich nachgesehen.Auf meiner DVD steht 2005 Mazda Part No. CC3366DZo K4238 drauf


    Da ich mein Auto 2006 bekommen habe würde mich interessieren ob jemand im Forum schon eine neuere DVD im Neuwagen hat

  • fstop
    fehlt bei Dir ein A?

    Auf meiner DVD steht:
    2006
    MAZDA Part No.CC33 66 DZ0 A
    (K4238)

    Im Computer hat die DVD die Titelkennung:
    464210-8110

    Inhalt: 7,76 GB !
    Ganz Westeuropa von Finnland bis Portugal (ohne Osteuropa)

    Anzeige im Denso-System:
    Kartenversion 0700
    2006 ver. 1
    TMC 10 100 401

    Gerät:
    Denso Navigation ECU
    Typ DN-NS-011

    Gruß TechnPubl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!