Freisprechanlage FWd Audio 2000 mit XDA neo im 6er

  • Hallo bin neu hier im Forum,
    habe Heute meine Freisprecheinrichtung in mein Mazda 6 eingebaut. Funktioniert bescheiden wenn ich das Handy in die Freisprechkonsole einsteck dann geht sofort das Radio aus und Telefonieren kann ich auch nicht mehr kann mir jemand sagen ob es an meinem Handy dem XDA noe liegt oder an dem Autoradio vom M6.
    Gruß dr.holzi

  • Habe auch die FWD Audio2000 mit Siemens S65 drin. Funzt supi. Allerdings hatte ich noch den Hochpegelkit von Mazda einbauen lassen müssen, da ich Bose-Genießer bin!

    VG
    Roy

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht, was die Anlage kostet.

    Aber wer auch gleich ein Navi haben will (mobiles Navi), der soll sich mal das von Aldi anschauen (PNA 470). Da ist ne Bluetooth-Schnittstele mit dabei.
    Also bei meinem Nokia 6310i funzt das prima.

    Will aber jetzt keine Werbung für Medion machen. War nur so ein Gedanke.

    Nichts für ungut.


    Schönen Abend noch an alle Mitglieder (auch an die, die keinen Mazda mehr fahren, weil sie Pech mit ihrem Wagen hatten und nun auf Ford oder Honda umgestiegen sind, wobei ich sagen muß, daß Honda sicherlich auch ein sehr gutes Auto ist)

  • Servus,

    ich möchte mir auch eine FSE einbauen lassen. Da ich auch glücklicher Bose-Besitzer bin, habe ich die ganzen Threads mit all den verbundenen Problemen gelesen und bin nun leicht verunsichert...

    Als FSE habe ich mir die Parrot LS3200 ausgeguckt. Mein freundlicher hat mir gesagt, dass bei dieser FSE extrem laute "Klack"-Geräuche beim Einschalten und beim Betrieb im Handy-Modus entstehen. Zudem kann die Lautstärke des Telefonates nicht beeinflußt werden (und soll extrem laut sein)...

    Hat jemand Erfahrung (Ulf ?!?) damit gesammelt und was kann mann dagegen tun ??

    Ulf: Was ist ein Hochpegelkit und was kostet das Extra? Ist das Original von Mazda?

    THX,
    Wue-ler

  • Hochpegelkit??? Ich hab nen separaten Lautsprecher eingebaut, da hört wenigstens nicht die ganze Straße mit, was ich telefoniere. Über die Bose ginge auch, aber das will ich nicht. (Was geht es die Umwelt an, wenn ich meinen Chef am Tel. zur Sau mache.)

    Klacken, knacken??? Ist der (Dein freundlicher) doof??? Da gibt´s nix dergleichen. Die Musik wird abgeschaltet, wenn ein Anruf reinkommt, oder wenn man selber anruft (Auch kurz, wenn ne SMS kommt). Aber da knackt nix dabei. Vielleicht kommt das Klacken vom Hochpegelkit von Mazda?? Keine Ahnung, hab ich so nicht drin. Was ich von Mazda drin habe ist das Zwischenkabel mit dem Abgriff für die Stummschaltung.
    Ich benutze die Parrot3200LS mit XDA Neo, Nokia 6230i und Nokia 6233 (Firma sei Dank muß ich mindestens 2 Handys dabei haben ).
    Funzt auch toll mit dem Samsung SGH-X800 meiner Frau. Am allerbesten mit Nokia. Da sagt die Tante in der FSE sogar "Privat" oder "Handy", wenn man aus mehreren Nummern eines Teilnehmers im Tel-Buch wählt. Sprachwahl geht auch einwandfrei, mit dem Nokia6233 braucht man nicht mal mehr die Anrufnamen im Handy zu speichern, das hat ne gute Spracherkennung.
    Das Auslesen des Tel-Buchs dauert bei Nokia ca. 10 Sekunden.
    Das Koppeln per Bluetooth geht kinderleicht.
    Wenn mehrere Geräte gekoppelt sind, kann man eines als Standard festlegen, mit dem es sich verbindet, auch wenn noch andere Handys aktiv sind. Wechseln kann man dann ganz einfach an der FSE.

    Gruß, Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!