Helix AAC Activ Controlled High - Low - Adapter

  • Hi,

    Habe Heute bei Ebay Helix AAC Activ Controlled High - Low - Adapter gefunden.
    Im Beschreibeung steht das ein +12V Remote zum Einschalten der Verstärker dabei ist!
    Aber ich finde es etwas zu teuer. Hat jemand eine Alternative?

    Ich will mit den zu meine Bose Sub. anschliessen und dann mit Verstecker und ein Besserer Sub. virbinden!

    Danke im voraus!

    http://cgi.ebay.de/Helix-AAC-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie dieser Adapter ein 12V Steuer PLUS für den Verstärker aus dem Boxensignalen erzeugen will

    Hat jemand bereits diesen High/Low- Adapter verbaut und kann näheres schildern?

    Kann man prinzipiell einen High/Low Adapter paralell zu bereits angeschlossenen Boxen schlaten - wenn man nur zusätzlich einen Subwoofer will ?

    Oder ändert sich dann auch die EingangsImpedanz????

    Greet`s Erich

  • Mahlzeit,

    habe zwar nicht genau diesen aber einen andern Hi/Lo-Adapter. Funktioniert recht gut (wenn man die Verkabelung nicht vergeigt ) und macht null Probleme.

    @ eriche

    Eigentlich sollte sich ein Verstärker (bzw. aktiver Woofer) bei Hi-Level-In automatisch einschalten - ohne extra Steuerleitung. Ansonsten (bei Lo-Level-In) reicht ein dünnes Drähtchen vom Ziggi-Anzünder als "Pseudoeinschaltimpuls". Funktioniert wunderbar.

    MfG
    Grafzahl666

  • Habe den Helix AAC jetzt verbaut und bin vom klang her zufrieden habe aber das Problem das die Remoteleitung mit einschalten der Zündung Strom bekommt und nicht erst wenn ich das Radio einschalte.

    Das Problem was ich dadurch habe ist ein lautes knallen wenn ich mein Auto ausschalte.

    Bitte um hilfe!

  • Habe gerade die beiden Threads mit dem DIN-Schachteinbau gelesen und den Endschluss gefasst, meine Anlage auch über einen Hi/Low Adapter ans Werksradio anzuschliessen.
    Der Helix AAC gehört nach dem Xetec USC-EVO (welcher mir zu teuer ist) zu meiner engeren Auswahl. Deswegen wollte ich mal fragen wie es sich mit einem Hi/Low Adapter anhört... gibt es dolle einbußen im Klang? Lohnt es sich? Rummst es ordentlich und und und ...

    Danke im vorraus...

  • Zitat:


    Rummst es ordentlich und und und ...



    Das ist davon abhängig welche komponenten du noch verbaust .
    Vom klang her bin ich erstmal zufrieden auch wenn es mit einer neuen HU bestimmt besser klinger würde!

  • Hallo,

    ich habe welche von ACR drin und bin damit zufrieden. OK es gibt mit Sicherheit noch bessere aber für ca. 15€ pro Stück kann ich mich echt nicht beklagen. Hier mal ein Bild von meinen:

    [Blockierte Grafik: http://groups.msn.com/_Secure/0RgBxD14T8It*uEzFr0VycmM0RPcqr50p!K7vvFXU0LFUUSqRY!ia55uN5LTtkm47eM878JXnjcFYcjPB9yF!Zig6z*LHNAtnk920rh*bcyI/IMG_3337.JPG?dc=4675606521474383464]

    Warum 2? Ganz einfach, ich habe ja auch 2 Verstärker drin. Einmal für vorne mit Subwoofer und einmal für hinten.

    In diesem Sinne
    Kroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!